Zum Inhalt springen

VBA Programmierer


Merlin43

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor VBA Programmierung an einem der vielen Fernstudium Institute zubelegen.

Die Inhalte zu diesem Lehrgang sahen alle gleich aus, Preise, Dauer, Extraleistungen wie kostenlose Verlängerung etc. waren ebenfalls überall gleich.

Ich würde gerne vorher einmal ein oder zwei der Original Lehrbriefe sehen, bevor ich die 4 Wochen kostenlos überhaupt starte.

Hat jemand von Euch diesen Lehrgang schon gemacht oder ist gerade dabei ?

Wer kann mir ein wenig mehr Informationen geben.

Vielen Dank schonmal

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Peter,

bei welchen Anbietern hast du dich denn erkundigt und was möchtest du mit dem Kurs erreichen?

Vielleicht kannst du auf Anfrage ja Probematerial von den Anbietern erhalten oder zumindest detaillierte Inhaltsangaben.

Einen echten Eindruck vom Lehrgang wirst du allerdings erst im Testzeitraum bekommen, wenn du dich auch wirklich inhaltlich intensiv mit dem Kurs auseinander setzt und erste Betreuungsleistungen in Anspruch nimmst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für Dein Feeback.

Erkundigt habe ich mich bei Sgd, ILS, HAF und die Fernakademie für Erwachsene. Wie gesagt, hier sind Lehrinhalte identisch.

Ziel ist es in VBA sicherer zu werden und problembezogene Lösungen für die tägliche Anwendung programmieren zu können.

Programmierkenntnisse habe ich, Computerkenntnisse sind ebenfalls reichlich vorhanden.

Ich denke auch, dass die richtige Erkenntnis erst nach einiger Zeit kommt.

Die Idee sich direkt bei den Anwendern anzufragen werde ich gleich mal umsetzen, auf das naheliegenste kommt man manchmal nicht.

Vielen Dank und Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

die vier von dir genannten Anbieter gehören alle zur Klett-Gruppe. Ob sich die Inhalte der Kurse unterscheiden, könntest du bei deiner Anfrage dort gleich mit klären. Etliche Kurse sind inhaltlich identisch, bei einigen gibt es Unterschiede.

HAF, Fernakademie und ILS haben alle drei ihren Sitz in Hamburg im gleichen Gebäude, die SGD hat ihren Sitz in Pfungstadt bei Darmstadt, so dass es dort dann andere Mitarbeiter sind, die dich betreuen und auch der Online-Campus ist ein anderer. Da lohnt es sich dann ggf. zu schauen, wo du dich besser aufgehoben fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...