Zum Inhalt springen

Online REP für den Bachlor für Wirtschaftsinformatik


ArminiusB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon ein paar Tage durch das Forum gelesen.

Ein paar Fakten zu mir.

Bin Ausgebildeter Fachinformatiker mit jetzt über 3 Jahren Berufserfahrung und habe kein Abitur. Darum würde ich an der WBH studieren.

Ich interessiere mich schon länger für ein Fernstudium und habe auch schon mit meinem Chef darüber gesprochen, der die Idee gut findet und mir auch die Möglichkeit biete meine Arbeitszeit auf 35 Std. pro Woche zu reduzieren.

Ich interessiere mich für die WHB Hochschule.

Doch der größte Dorn im Auge ist für mich, das die REP nur in Pfungstadt stattfinden. Was für mich doch eine große Fahrtstrecke bedeutet. (aus Chemnitz) Sonst hätte ich die Klausuren in Leipzig geschrieben.

Ich denke doch aber, dass diese REP einem doch noch mal sehr helfen können. Nun habe ich gehört, dass der Ausbau von Online REP ansteht oder im Gange ist.

In wie weit sind diese für das Studium des Wirtschaftsinformatikers schon ausgebaut?

Reichen diese aus, um sich nochmal optimal auf die Klausuren vorzubereiten?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey,

also für die Klausuren in den ersten 3 Semestern gabs eigentlich immer Online Reps in meinem Studiengang (Technische Informatik). Danach gibts zur zeit nicht für jede Klausur Online Reps. Wobei das Angebot ja auch ausgebaut wird...

Bei den anderen Studiengängen wird es wahrscheinlich nicht anders sein. Ich kann dir auch eine Liste mit den Online Reps z.B. für Q1/2015 schicken. Da kannst du ja mal schauen (Anhand deiner Prüfungsordnung/Modulhandbuch....)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen