Zum Inhalt springen

Was macht ihr mit Facebook (Änderung der AGB)?


mamawuschel

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Aktivität auf Facebook geht gegen Null. Einen Account habe ich noch, über dessen Löschung aber auch schon nachgedacht. Ich finde es vorbildlich, wenn sich jemand diesem Trend wirklich entziehen kann, was in der heutigen Zeit zugegeben schon schwer genug ist.

Das Problem ist hier aber auch, dass das Kind bei dieser Datenkrake meines Erachtens schon weit früher in den Brunnen gefallen ist. An den neuen AGBs werden auch die deutschen Datenschutzbestimmungen wohl nichts verändern können. Ein gewisses Bewusstsein für diese Plattform sollte jeder Anwender, der sie nutzt, schon haben, zumal auch jeder selbst entscheidet, womit er sie füttert und wie er sich dort darstellt.

Seit die Krake Whatsapp "gefressen" hat, nutze ich auch diesen Dienst nicht mehr (hier ohne Account). Aber vielen scheint das sowieso nichts auszumachen, wer wann und wo Zugriff auf persönliche Daten erlangen kann. Komfort scheint gegenüber Sicherheit einfach ein schlagendes Argument zu sein, weswegen ich nicht glaube, dass sich wirklich etwas ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mein Fernstudierendenleben begonnen habe war ich bei Facebook eine Karteileiche und ich hätte kein Problem gehabt mein Acc zu löschen. Jetzt nutze ich Facebook studienbedingt wesentlich häufiger, da es in meinem Studiengang eine relativ aktive FB-Gruppe gibt. Aber ansonsten halte ich mich ziemlich zurück und werde es noch mehr einschränken. Durch meinen Werbeblocker sehe ich sowieso nur ziemlich wenig Werbung (Hier auf der Seite habe ich den Werbeblocker deaktiviert.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...