Springe zum Inhalt
Zero12

Fernstudium ohne Abi

Empfohlene Beiträge

Hi das Fernstudium Forum bin 24 und habe den Realschulabschluss absolviert. Ich Arbeite seit 6 Jahren Hauptberuflich in einer Firma und habe keine Berufsausbildung gemacht, ich könnte das Abi machen aber das kostet wieder 3 Jahre und bin daswegen auf der Suche nach einem alternativen Fernstudienangebot. Die meisten Anbieter wie ich gesehen habe wollen immer eine Berufsausbildung oder kann man in Deutschen Fernhochschulen auch ohne Abi und Berufsausbildung studieren? Habe etwas durchgestöbert und gesehen das man in der Open University London,University of London und University of Leicester sich als Fernstudent einfach einschreiben kann und das nichteinmal ein Sprachtest gefordert ist (Kann sehr gut Englisch sprechen und schreiben), die meisten empfehlen die Open University die ist aber net gerade günstig aber ihr Service soll top sein, aber die University of London ist viel günstiger aber dort soll man fast keine Unterstützung erhalten und muss sich sogar die Sekundarliteratur selbst besorgen. Wollte wissen ob ihr Infos zum Fernstudium an der University of Leicester habt auf Ihrer Internseite fürs Distance Learning habe ich keine Bachelor Studiengänge gesehen bieten die das an und wie ist die Betreung bei der University of Leicester ist sie auch so gut wie bei der Open University?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In welchem Bereich arbeitest du denn und was möchtest du am liebsten studieren? Bei der WINGS HOchschule Wismar (betriebswirtschaftlicher Schwerpunkt) ist es auch möglich, ohne Berufsausbildung zu studieren. Du benötigst jedoch mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und musst dich einer Hochschulzugangsprüfung unterziehen. http://www.wings.hs-wismar.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,