Springe zum Inhalt
klein paul

Erfahrungen mit Zulassung von beruflich Qualifizierten an der Uni Koblenz gesucht

Empfohlene Beiträge

Wer hat an der Uni Koblenz im Fernstudium Energiemanagement an einer Zulassungsprüfung für beruflich Qualifizierte teilgenommen und kann mir darüber Informationen geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

deinen Beitrag habe ich ins passende Unterforum zur Uni Koblenz verschoben. Dort gibt es auch bereits einige Themen zum Studiengang Energiemanagement, die vielleicht für dich interessant sein könnten.

Deine Chancen auf Antworten könnten sich erhöhen, wenn du auch ein bisschen was über dich erzählst, zum Beispiel auf welchem Hintergrund du dich für diesen Studiengang interessierst.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe im vorletzen Wintersemester die Eignungsprüfung für den Fernstudiengang Energiemanagement gemacht. Ich musste eine schriftliche Prüfung schreiben und eine mündliche Prüfung bestehen.

Im schriftlichen Teil mussten wir Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten beantworten - dafür hab ich vorher einen Buchtitel zur Vorbereitung genannt bekommen, und dann einen einen Fachtext auswählen und die wichtigsten Aussagen zusammenschreiben und Fragen dazu beantworten, hatte mir den Text über Solarenergie ausgesucht, weil ich da beruflich mit zu tun habe.

Im Mündlichen haben mich dann zwei Profs nach meiner Motivation gefragt, was ich beruflich mache, auf welches Wissen ich zurückgreifen kann usw. - war ganz okay.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

also ich habe mich für diese Prüfung für den Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften angemeldet. Termin ist im April. Da es in diesem Studiengang aber noch keine beruflich qualifizierte Bewerber gegeben hat, bin ich wohl der Erste. Ich gehe aber davon aus, dass man sich an der Prüfung für deinen Studiengang orientieren wird. Kannst du mir ein wenig mehr über den schriftlichen Text berichten. Klar, die beiden Bücher habe ich mir auch schon besorgt und werde sie auch durcharbeiten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe die Eignungsprüfung im Energiestudiengang gemacht. Zur Prüfung im Umweltstudiengang kann ich Dir nichts sagen, darüber weiß ich nix. Trotzdem viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung