Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Zulassung von beruflich Qualifizierten an der Uni Koblenz gesucht


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

deinen Beitrag habe ich ins passende Unterforum zur Uni Koblenz verschoben. Dort gibt es auch bereits einige Themen zum Studiengang Energiemanagement, die vielleicht für dich interessant sein könnten.

Deine Chancen auf Antworten könnten sich erhöhen, wenn du auch ein bisschen was über dich erzählst, zum Beispiel auf welchem Hintergrund du dich für diesen Studiengang interessierst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe im vorletzen Wintersemester die Eignungsprüfung für den Fernstudiengang Energiemanagement gemacht. Ich musste eine schriftliche Prüfung schreiben und eine mündliche Prüfung bestehen.

Im schriftlichen Teil mussten wir Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten beantworten - dafür hab ich vorher einen Buchtitel zur Vorbereitung genannt bekommen, und dann einen einen Fachtext auswählen und die wichtigsten Aussagen zusammenschreiben und Fragen dazu beantworten, hatte mir den Text über Solarenergie ausgesucht, weil ich da beruflich mit zu tun habe.

Im Mündlichen haben mich dann zwei Profs nach meiner Motivation gefragt, was ich beruflich mache, auf welches Wissen ich zurückgreifen kann usw. - war ganz okay.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

also ich habe mich für diese Prüfung für den Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften angemeldet. Termin ist im April. Da es in diesem Studiengang aber noch keine beruflich qualifizierte Bewerber gegeben hat, bin ich wohl der Erste. Ich gehe aber davon aus, dass man sich an der Prüfung für deinen Studiengang orientieren wird. Kannst du mir ein wenig mehr über den schriftlichen Text berichten. Klar, die beiden Bücher habe ich mir auch schon besorgt und werde sie auch durcharbeiten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...