Springe zum Inhalt
Jeany89

Verkehrsfachwirt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich frag hier für einen Freund mal nach, wer denn schon Erfahrung mit dem Verkehrsfachwirt gemacht hat? Gibt es hier einen reinen Fernlehrgang, der auf die Prüfung bei der IHK vorbereitet?

Er ist gelernter Speditionskaufmann, bekäme für eine solche Weiterbildung die Kosten vom AG übernommen.

Vielen Dank schon einmal & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Link, bei Google habe ich selbstverständlich schon geschaut.

Es geht mir mehr um eigene Erfahrungsberichte. Die meisten die ich hier auf ferntudium-infos.de gefunden habe, sind welche die doch den BA z.B bei der HFH gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ok. Naja, der Fw ist eine IHK-Weiterbildung. Inhaltliche Deckung mit einem FH B.A. im Bereich Verkehr/Logistik wird es sicher geben, in welcher Tiefe und welchem Umfang weiß ich nicht. Sofern er die Wahl bekommt und sich in der Lage sieht, würde ich einen akad. Abschluß vorziehen,auch wenn der VerkehrsFW gerade in der Speditionsbranche einen guten Ruf geniesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung