Springe zum Inhalt
ILKER1182

Kombination Ingenieurswissenschaften (Bachelor) und Politikwissenschaften (Master)

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Herr Jung,

mich würde interessieren ob die Kombination Ingenieurswissenschaften (Bachelor) und Politikwissenschaften (Master) möglich ist und dies im Fernstudium bzw. berufsbegleitend absolviert werden kann?

Haben Sie einen Tipp / Vorschlag (Hochschule)?

Bei meiner Suche habe ich leider nichts gefunden.

Gruß


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Technik-Management

6. Semester Hochschule Furtwangen University

Technischer Betriebswirt (IHK) 2010-2011

Technischer Fachwirt (IHK) 2005-2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ilker,

den Beitrag habe ich als Anfrage ins allgemeine Forum verschoben.

Problem sehe ich vor allem darin, dass mir gar kein Master Politikwissenschaft per Fernstudium bekannt ist. Kennen Sie einen? - Mir ist nur der Master of Arts - Governance der FernUni Hagen bekannt. Dieser erfordert ein abgeschlossenes Erststudium im Bereich Politikwissenschaft oder mit einigen Zusatzmodulen auch mit einem Erststudium aus den Bereichen Sozialwissenschaften, Soziologie, Verwaltungswissenschaft, Öffentliche Verwaltung (FH), Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft und Geschichte. (Quelle: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/magov/studiengang/zugang.shtml)

Hier würde sich vielleicht mal eine Anfrage beim Prüfungsamt lohnen, ob sich dein Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen in Verbindung mit deinen vorherigen Weiterbildungen als Fachwirt/Betriebswirt vielleicht zur Zulassung reichen würde bzw. welche Inhalte du ggf. zusätzlich belegen könntest, um zugelassen zu werden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Markus,

danke für die Rückmeldung.

Bei meiner Suche bin ich auch nur auf das Angebot von der Fernuni Hagen gestoßen.

Vielleicht tut sich ja in den nächsten Jahren noch was. :)

Gruß Ilker


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Technik-Management

6. Semester Hochschule Furtwangen University

Technischer Betriebswirt (IHK) 2010-2011

Technischer Fachwirt (IHK) 2005-2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung