Zum Inhalt springen

Kombination Ingenieurswissenschaften (Bachelor) und Politikwissenschaften (Master)

ILKER1182

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Herr Jung,

mich würde interessieren ob die Kombination Ingenieurswissenschaften (Bachelor) und Politikwissenschaften (Master) möglich ist und dies im Fernstudium bzw. berufsbegleitend absolviert werden kann?

Haben Sie einen Tipp / Vorschlag (Hochschule)?

Bei meiner Suche habe ich leider nichts gefunden.

Gruß

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben

Hallo Ilker,

den Beitrag habe ich als Anfrage ins allgemeine Forum verschoben.

Problem sehe ich vor allem darin, dass mir gar kein Master Politikwissenschaft per Fernstudium bekannt ist. Kennen Sie einen? - Mir ist nur der Master of Arts - Governance der FernUni Hagen bekannt. Dieser erfordert ein abgeschlossenes Erststudium im Bereich Politikwissenschaft oder mit einigen Zusatzmodulen auch mit einem Erststudium aus den Bereichen Sozialwissenschaften, Soziologie, Verwaltungswissenschaft, Öffentliche Verwaltung (FH), Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft und Geschichte. (Quelle: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/magov/studiengang/zugang.shtml)

Hier würde sich vielleicht mal eine Anfrage beim Prüfungsamt lohnen, ob sich dein Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen in Verbindung mit deinen vorherigen Weiterbildungen als Fachwirt/Betriebswirt vielleicht zur Zulassung reichen würde bzw. welche Inhalte du ggf. zusätzlich belegen könntest, um zugelassen zu werden.

Geschrieben

Guten Morgen Markus,

danke für die Rückmeldung.

Bei meiner Suche bin ich auch nur auf das Angebot von der Fernuni Hagen gestoßen.

Vielleicht tut sich ja in den nächsten Jahren noch was. :)

Gruß Ilker

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...