Zum Inhalt springen

Sketchnotes erstellen


Fernstudi_Psy

Empfohlene Beiträge

Moin

Zur Autorenbezahlung: Das mit der Pauschale ist schon in den meisten Fällen richtig. Der Autor kann natürlich auch Grafiken beisteuern, die er selbst anfertigt. Wenn deren Qualität stimmt, werden sie auch in den Text integriert. Manchmal kauft der Anbieter aber auch Sach-Grafiken, wie sie von darauf spezialsierten Diensten angeboten werden.

Die Hefte werden anschließend lektoriert und der Satz und das Layout werden gemacht. In einem Zwischenschrift müsste man dann noch einen Designer dran lassen, der entsprechende Grafiken / Abbildungen anfertigt. Ich glaube, das würden dann nur wrklich große Anbieter so machen, die unter ihren Mitarbeitern sowieso einen Designer haben.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jetzt werde ich aber doch sehen, dass ich mir bald mal die Stunde Zeit nehme, um das Video in Ruhe anzuschauen und es auszuprobieren. Ich werde dann berichten ;-)

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich doch zu textorientiert bin, gerade was Mitschriften oder Zusammenfassungen angeht und für mich Sketchnotes kein nützliches Werkzeug sind. Ich würde viel zu sehr darüber nachdenken, wie ich das jetzt mache/zeichne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

2016 gab es auf der re:publica auch wieder einen Einsteiger-Workshop zum Thema Sketchnotes, der aufgezeichnet worden ist:

 

Habt ihr eigentlich mittlerweile weitere Erfahrungen damit gemacht?

 

Selbst produziert habe ich nach wie vor keine, allerdings begegnen mir schon mal welche in den sozialen Medien und manchmal auch in Büchern und oft habe ich dann in diesen fremden Sketchnotes Probleme, mich zurecht zu finden und die Infos herauszulesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...