Zum Inhalt springen

Brighton School of Business and Management


McJuli

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe Oktober 2013 den Level 7 Award in Strategic Management and Leadership bei der Brighton School of Business and Management belegt und wollte meine Erfahrungen teilen.

Der Level 7 Award ist ein zweimonatiger Kurs auf dem Niveau eines MBA. Er umfasst 10 credit points, was etwa 5 ECTS entspricht (und in der Tat habe ich 5 ECTS auf einen MBA angerechnet bekommen). Das macht den Kurs auch für deutsche Studenten interessant; und man kann mit derartigen Level 7 - Onlinekursen ohne sich zu sehr festlegen zu müssen anfangen für einen MBA zu studieren. Das britische Universitätssystem sieht die Möglichkeit vor, nach dem "Extended Diploma", es entspricht 120 credit points, zu einer akkreditierten Universität zu einem MBA (TOP UP) - Programm zu wechseln, und dort muss man zum vollwertigen MBA nur noch den Rest weiterstudieren.

Die Kursunterlagen des Award - Kurses sind gut und übersichtlich, aber für den Kurs gilt: man bekommt das zurück was man investiert. Das bedeutet, das man - obwohl der Support durch Tutoren wirklich hervorragend ist - sich den Stoff eben AUCH selbständig erarbeiten muss. Der Kurs endet mit einer Abschlussarbeit, die man dem Tutor zur Beurteilung vorlegen muss. In dieser Abschlussarbeit geht es unter anderem darum, das Gelernte auch wirklich selbständig anzuwenden und zu zeigen, was man gelernt hat.

Alles in allem ist dies mithin der anspruchsvollste, aber auch der lehrreichste Kurs den ich bisher belegt habe; und ich habe eine Menge Kurse im Leben belegt. Würde ich es wieder tun? Ja. Würde ich es empfehlen? Ja. Ist es schwierig? Zumindest mehr als ich erwartet habe.

Aber es war eine wirklich gute Erfahrung.

Gruß

McJuli

Links:

Zur Fernschule selbst http://www.brightonsbm.com/;

Ich habe diesen Kurs belegt:

http://www.brightonsbm.com/management-courses/strategic-management-leadership-award.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...