Zum Inhalt springen

Google Anzeigen am Seitenende


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,,

gerade fällt mir auf, dass hier am Seitenende Googleanzeigen auftauchen und das nicht nur zu Fernstudienthemen, sondern zu Handtaschen, Aktien ...

Meine Frage: Hat Google über die Einbindung hier die Möglichkeit, Userprofile zu erstellen, ähnlich wie Facebook das tut? Fließt mein Surfverhalten also in die Auswahl dieser Anzeigen mit ein, wenn ich neben der fi-Seite andere Seiten offen habe? Meine Mails aufrufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Nachmittag,

die Anzeigen werden über das System von Google AdSense eingestellt, dazu heißt es im Impressum:

Google AdSense

Da auf dieser Seite Werbung durch Google Adsense angezeigt wird, speichert Ihr Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie. Dieses Cookie kann durch Google Inc. oder Dritten ausgelesen werden. Um dieses Cookie zu löschen oder die Cookiebehandlung generell zu verändern, konsultieren Sie bitte die Hilfe Ihres Browsers. Wir greifen auf Drittanbieter zurück, um Anzeigen zu schalten, wenn Sie unsere Website besuchen. Diese Unternehmen nutzen möglicherweise Informationen (dies schließt nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren.

Dabei ist es unrelevent, ob Sie gerade andere Seiten geöffnet haben, während Sie auf Fernstudium-Infos.de unterwegs sind, oder diese vorher/hinterher besucht haben. Und dieser Cookie wird von Google gesetzt, sobald Sie überhaupt irgendeine Seite besuchen, die AdSense nutzt, und das trifft auf fast alle kommerziellen Seiten zu, insbesondere auf Informationsseiten.

Sie können selbst Einfluss darauf nehmen, ob sie dieses Verhalten wünschen und dort auch sehen, was Google von Ihnen gespeichert hat:

http://www.google.com/ads/preferences/

Oder Sie deaktivieren im Browser die Annahme von Cookies.

Hier gibt es einen ganz guten Artikel dazu:

http://www.perun.net/2011/08/04/datenschutz-interessenbezogene-google-werbung-deaktivieren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...