Zum Inhalt springen

Bewertung der Hochschule Hamburg - Wirtschaft


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere momentan Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein. Staatliche.

Irgendwie klappt der Ingenieursbereich nicht so ganz bei mir, weshalb ich in Erwägung ziehe auf BWL zu wechseln an die Fern-FH-Hamburg.

Kurzum: Gibt es Hausaufgaben/Übungsaufgaben vom Prof. die zu erledigen sind?

Wie oft ist jährlich Unterricht an der FH-Hamburg/den regionalen Standorten? Und wann(wochentags/Wochenende)?

Hat man auch dort 3 Prüfungsversuche?

Und: Was ist vom Unterricht her der Unterschied zwischen FH-Hamburg und einer normalen Fachhochschule? Gibt es Skripte oder muss man sich selber aus Büchern alles zusammensuchen?

Wie klappt die Betreuung und was macht diese?

Wäre sehr verbunden für einige Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und: Was ist vom Unterricht her der Unterschied zwischen FH-Hamburg und einer normalen Fachhochschule?
Die HFH ist eine gemeinnützige GmbH, im Hintergrund steht die DAA und bietet wie AKAD, Euro-FH oder WBH ausschliesslich Fernstudium an. Die meisten staatlichen FHs bieten ausschliesslich Präsenzstudium an. Ausnahmen sind z.B. Wings oder oncampus, da haben staatliche FHs Fernstudienableger in Form einer eigenen GmbH gegründet.

Die Studienbriefe der HFH bieten ALLES zum Bestehen der Prüfungen, man muss nicht zu Präsenzen, braucht keine zusätzlichen Bücher, auch PC und Internet sind Randerscheinnungen. Ein paar kleine Ausnahmen gibt es: Gesetzestexte muss man kaufen, wenige Präsenzen sind Pflicht und ein paar Fächer bieten den Stoff auf Lern-CDs. Auf die Gesamtdauer und -kosten des Studiums ist das aber vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...