Zum Inhalt springen

Krankenkasse Studiennachweis


treschic

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstudenten,

welche Dokumente habt ihr bei der Krankenkasse als Studiennachweis eingereicht?

Es gibt hier im Forum zwar einen ähnlichen Thread bzgl. der Immatrikulationsbescheinigung, der mich jedoch nicht wirklich weiter gebracht hat.

Viele Grüße

TS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo TS,

für die AOK hab ich bisher immer eine gesonderte Bestätigung von der Uni gebraucht, die herunterladbaren PDFs der OU haben ihnen nicht gereicht.

Die Bestätigung gabs aber ganz simpel, einfach eine Mail an die OU schicken und um einen "confirmation of study letter" bitten und welche deiner aktuellen Module mit Start-/End-Zeitpunkt da aufgeführt werden sollen. Gab es dann per Mail üblicherweise nach spätestens 2-3 Tagen, weitergeleitet an die AOK und die waren damit zufrieden. Musste ich halt ca. alle 6 Monate wiederholen, wenn wieder neue Module liefen.

Damit würde ich es versuchen, wenn deiner Krankenkasse dann doch noch irgendwelche Informationen fehlen, kannst du bei der OU ja speziell darum bitten, das auch mit in den Brief zu schreiben.

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...