Springe zum Inhalt
treschic

Krankenkasse Studiennachweis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstudenten,

welche Dokumente habt ihr bei der Krankenkasse als Studiennachweis eingereicht?

Es gibt hier im Forum zwar einen ähnlichen Thread bzgl. der Immatrikulationsbescheinigung, der mich jedoch nicht wirklich weiter gebracht hat.

Viele Grüße

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo TS,

für die AOK hab ich bisher immer eine gesonderte Bestätigung von der Uni gebraucht, die herunterladbaren PDFs der OU haben ihnen nicht gereicht.

Die Bestätigung gabs aber ganz simpel, einfach eine Mail an die OU schicken und um einen "confirmation of study letter" bitten und welche deiner aktuellen Module mit Start-/End-Zeitpunkt da aufgeführt werden sollen. Gab es dann per Mail üblicherweise nach spätestens 2-3 Tagen, weitergeleitet an die AOK und die waren damit zufrieden. Musste ich halt ca. alle 6 Monate wiederholen, wenn wieder neue Module liefen.

Damit würde ich es versuchen, wenn deiner Krankenkasse dann doch noch irgendwelche Informationen fehlen, kannst du bei der OU ja speziell darum bitten, das auch mit in den Brief zu schreiben.

Gruß,

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung