Springe zum Inhalt
mormor

Wirtschaftspsychologie, Bachelor: Klausuren, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich mache es kurz und schmerzlos: In welchen Fächern werden Klausuren geschrieben, in welchen Hausarbeiten?

Mir geht es vor allem um Fächer wie Rechnungswesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mormor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

In Rechnungswesen ist es eine Klausur. Sonst wechselt es ab, wobei mehr Einsendeaufgaben, Hausarbeiten, Fallstudien und Präsentationen geschrieben werden als Klausuren.

Gruß

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Dominik!

Eine weitere Frage habe ich noch: In Mathematik war ich nie eine große Leuchte, während meiner gesamten Schullauf bin ich selten über eine 4 hinaus gekommen. Kannst Du mir sagen, wie hoch der Mathematikanteil im gesamten Studium ist? Eine ungefähre Angabe würde mir reichen.

Viele Grüße,

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das Modul Rechnungswesen anerkannt worden ist, kann ich über dieses Modul nichts sagen. Die anderen Module hatten bis jetzt kein Mathe. Allerdings studiere ich Sozialmanagement....

Gruß

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mormor, zwecks dem Matheanteil weiß ich soviel das irgendwie Statistik drankommt. Bwl kann ich dir nicht sagen da es mir angerechnet wurde. Klausuren werden in folgenden Modulen geschrieben: Wirschaftspsychologie, wissenschaftliches Arbeiten, Wirtschaftsrecht, Bwl, Rechnungswesen, Personal und Organisation und danach kommt es glaub ich auf den Schwerpunkt an den du wählst. Hausarbeiten hatte ich bisher in: Sozialpsychologie und Allgemeine Psychologie I und Theorie-Praxis-Transfer (das hab ich noch nicht fertig!); Präsentationen sind in: Selbstmanagement und bisher bei mir noch in Führung und Kommunikation. Ansonsten scheint es noch in Marketing eine Fallstudie zu geben. Ich bin derzeit am Ende des 2ten Semesters mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

trullalila


Dezember 2013 - Handelsfachwirtin, April 2014 - Ada-Schein

April 2017 - Bachelor of Science, Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das hab ich noch vergessen. Einsendeaufgaben hatte ich bisher in Persönlichkeitspsychologie und Allgemeine Psychologie II. :)


Dezember 2013 - Handelsfachwirtin, April 2014 - Ada-Schein

April 2017 - Bachelor of Science, Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung