Zum Inhalt springen

Fernstudium mit 33 beginnen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Meister in Kraftfahrzeugtechnik und überlege ein Fernstudium wahlweise BWL oder Wirtschaftsing. zu starten.

Aktuell habe ich einen guten Job bin aber an dem Punkt angelangt ob ich noch den Schritt zum Bachelor machen sollte

Ich bin zweifacher Familienvater (Kinder 4 und 1 Jahr)

Bin wirklich motiviert und traue mir das zu allerdings sind meine Mathematik Kenntnisse auf Hauptschulniveau :ohmy:

In der Meisterschule hatten wir Rechnungswesen und teile der Betriebswirtschaft (ich würde sagen "angeschnitten) behandelt

Rechnungswesen hat mir trotz meiner Vorurteile Mega viel Spaß gemacht.

Macht hier ein Vorbereitungskurs in Mathe Sinn und was kostet der?

Kann ich Pensum des Studiums überhaupt schaffen (neben Job und Familie)

Ich bitte Euch um Eure Meinung oder Erfahrungsberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

zum Studieren ist man meiner Meinung nach nie zu alt. Meine Ex-Schwiegermutter hat in der Rente zuerst einen Bachelor und dann noch einen Master erreicht.

Es ist eher eine Frage, wie sehr Du beruflich eingespannt bist und ob Deine Familie es schafft, Dir über einen längeren Zeitraum den Rücken frei zu halten. Ich hatte mal bei einer Infoveranstaltung meiner alten Fernuni ein lustiges Erlebnis. Es wurde gesagt, dass man pro Woche x Stunden Zeit aufbringen müsse und daher eventuell das eine oder andere Hobby leiden würde. Daraufhin meinte ein Mann, der mit seiner Ehefrau da war, na das sei ja kein Problem und zählte mögliche Zeiträume auf. Seine Frau meinte daraufhin, dass er wohl davon träumt, dass sie den Hausputz, den Garten etc. alleine macht.