Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach dem Technischen Betriebswirt?


bloodyscorpion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wollte mal fragen, welche Weiterbildung nach dem Technischen Betriebswirt (IHK) in Frage kommen würde?

Hat schon mal jemand nach dem Technischen Betriebswirt studiert? Z.B. Wirtschatspsychologie oder Wirtschaftsingineur?

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem TBW?

Vor dem TBW habe ich den "Meister" gemacht.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für qualifizierte, ernstgemeinte Ratschläge musst du deine Anfrage aber nochmal massiv detaillieren...Z. B. Welches Ziel verfolgst du mit einer Weiterbildung? Meister? Es gibt nicht DEN Meister...Sanitär, Feinwerk, Logistik, Dachdeckermeister...oder darf ich mir einen aussuchen ;-) Welche konkreten Pläne hast du (Brnache, Pos.,...). Deine Frage nach Wi-Ing und Wi-Psychologie erweckt bei mir den Eindruck, als wenn du keine genauen Vorstellungen hast, so breit wie allein diese beiden Studiengänge streuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Industriemeister Metall und den Technischen Betriebswirt.

Habe früher in der Produktion als Vorarbeiter gearbeitet und bin jetzt in der Projektabwicklung - Konstruktion.

Welche Branche ist das denn? Ein metallverarbeitender Betrieb? KFZ-Zulieferer? Anderer Branchenzweig?

Vorstellen könnte ich mir die Richtung: Einkauf/ Vertrieb oder HR .

Das macht die Sache nicht einfacher...

Willst Du in de Einkauf, würde ich ganz klassische BWL empfehlen.

Bei Vertrieb (meinst Du technischer Vertrieb?), dann eher den Wirtschaftsingenieur.

Soll es aber HR werden (was sehr beliebt ist bei BWL-ern) eher den Wirtschaftspsychologen mit Schwerpunkt Personal / Organisationspsychologie.

Die 3 Optionen liegen aber schon sehr weit auseinander, und haben ganz unterschiedliche Merkmale und Anforderungen an die Persönlchkeit.

Was reizt Dich denn an diesen Bereichen?

Und, wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...