Zum Inhalt springen

Sparsamer Drucker fürs Studium gesucht


nahe

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, tiransich schrieb:

Ein Tintenstrahldrucker ist doch eher für regelmäßiges Drucken geeignet? 

Kann ich so nicht bestätigen. Ich besitze seit ein paar Jahren einen Tintenstrahldrucker von Canon, den ich bis vor kurzem ca. alle 4 - 6 Wochen mal angeschmissen habe, um eine Seite zu drucken bzw. zu kopieren (zwischendurch stand er auch mal 2 - 3 Monate ungenutzt da). Die Tinte war bisher noch nie eingetrocknet, einen erhöhten Bedarf an Tinte konnte ich auch nicht feststellen. Zur Zeit, weil meine Kinder ihn für die Schule benötigen, läuft der Drucker täglich bis jeden zweiten Tag und druckt wie bisher auch. 

Bearbeitet von TomSon
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 20 Stunden, Muddlehead schrieb:

Gebrauchter Kyocera FS-1030D  s/w duplex drucker. hat mich vor 3 jahren 50 mit Toner gekostet. hält ewig

 

Genialer Drucker und nahezu unkaputtbar - für Vieldrucker gibt es, allerdings für recht viel Geld, ein zusätzliches Papierfach. 

 

Dem kann leider die neue Generation der Kyocera Drucker nicht ansatzweise das Wasser reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 11:54 , tiransich schrieb:

Ein Tintenstrahldrucker ist doch eher für regelmäßiges Drucken geeignet? 

 

Ich komme bei meinem mit der Tinte lange hin (1-2 Jahre), auch wenn zwischendurch in der Tat mal ein Reinigungslauf durchgeführt wird.

 

Zitat

Mit welcher App Scannst du Dokuemnte ein? Ist die Qualität da gut? 

 

Ich nutze Scanbot und bin mit der Qualität sehr zufrieden, sofern ich ausreichend Licht habe. Der Workflow ist auch recht komfortabel: Ich scanne das Dokument, dann wird es automatisch in eine PDF-Datei mit OCR-Erkennung umgewandelt und in eine Ordner bei Google Drive hochgeladen, so dass ich am PC darauf zugreifen kann.

 

Allerdings ist die App kürzlich verkauft worden. Ich hoffe, dass Qualität und Preis bleiben.

 

https://scanbot.io/de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...