Zum Inhalt springen

Weiteres Studium als Bankkaufmann mit BWL-Bachelor?


yxcv

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du solltest auch bedenken, dass ein Unternehmen, welches dich bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat mit den "Hard Skills" konform geht. Das heißt, dass sie einen Master nicht für notwendig halten. Auch die nicht vorhandene Berufserfahrung geht schätze ich aus dem Lebenslauf hervor.

Für die Unternehmen, die dich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen haben, kamst du grundsätzlich in Frage. Das muss dir bewusst sein. Woran es genau lag, ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch Gedanken machen, wohin die Reise genau gehen soll.

Für mich persönlich ist es ein gewaltiger Unterschied zu sagen "ich will da weg!" oder "ich will dahin!".

Das eine ist für mich eine Art "Flucht", das andere ist "Ziel".

Das mögen für manch Einen leere Worthülsen sein, aber genau an diesem Punkt scheiden sich für mich die Wege von Erfolg und Misserfolg (ich meine hier den persönlichen Erfolg, nicht den moetären).

Aus meiner Sicht haben diese beiden unterschiedlichen Ansätze auch enormen unterschiedlichen Einfluss auf die persönliche Außenwirkung.

Und das ist das, was der Andere (auch Dein Gegenüber beim Vorstellungsgespräch) "sieht".

Vielleicht hast Du Dich (bitte nicht persönlich nehmen, da ich es ja nicht weiß) einfach nicht gut "verkauft".

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erarbeiten der Zielrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...