Zum Inhalt springen

Praktische Psychologie


michael1970

Empfohlene Beiträge

Gibt es bei euch ein richtiges NHAD-Forum? - In meinem Kurs besteht nur die Möglichkeit, über ein Gästebuch-System miteinander zu kommunizieren, was recht umständlich ist und kaum genutzt wird.

Laut Verzeichnis sind in meinem Kurs allerdings mit mehr eh nur vier Teilnehmer im Kurs aktiv bzw. haben ihre Daten freigeschaltet. Wie viele sind es denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Stimmt!In meinem Forum "Praktische Psychologie" sind es etwa fünf Teilnehmer!Ich habe alle angeschrieben,hat aber nur einer geantwortet.Der Austausch ist nicht sehr rege.Hätte mich gefreut,wenn es ein "allgemeines Forum" wäre!So könnte man sich auch über die anderen Kurse informieren.Ja,das ist ein Minus-Punkt von NHAD.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt!In meinem Forum "Praktische Psychologie" sind es etwa fünf Teilnehmer!Ich habe alle angeschrieben,hat aber nur einer geantwortet.Der Austausch ist nicht sehr rege.

Ändern wir das halt.

http://www.fernstudium-infos.de/newthread.php?do=newthread&f=433

So, meine Unterlagen sind heute früh noch per DPD angekommen.

Inhalt: Blauer 4 fach gelochter Din A4 Ordner in blauem Kunstleder, die ersten 3 Lehrbriefe a 4 Lektionen und ansonsten Begrüßungsschreiben etc.

Seiten pro Lektion 10-12 also 5-6 beidseitig bedruckte Blätter, Schriftgrad 12. - Eine Lektion pro Woche zu bearbeiten sollte hier echt kein Thema sein.

Hochgerechnet dürften das insgesamt 550 Seiten sein.

Anmeldung im Online-Campus ging sehr schnell.

Die Hausaufgabeneinsendung:

Pro Lektion meist 5-6 Fragen. Einsendung Online, man erstellt ein .doc Dokument und lädt die Datei dann hoch.

Fragen an den Korrektor/Dozent kann man unter der Hausaufgabe dann stellen. - Simpel.

Die eingesendete erste Hausaufgabe war heute Abend bereits eine Stunde später verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

108 Euro günstiger - ich bin dann auch mit dabei. ;)

Das Mini-Tablet kann bestimmt eins meiner Kids verwenden - ich nehme lieber meines mit 10". ;)

das stimmt,sind nicht viele im kurs.mein ergeiz hat mich gepackt und dann habe ich jeden tag an den lektionen gearbeitet.es ist auch einfach geschrieben.halt hobbykurs-niveau!

Mal schauen, wie "oberflächlich" das Material ist. Immerhin soll es praxisbezogen sein.

Ich habe mich jetzt mal angemeldet, man kann ja nen Monat erstmal testen

Eben. :thumbup1:

Mal gucken, wie die Einsendeaufgaben sind. Dadurch bleibt man immerhin am Ball und bekommt auch Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psychodelix!

Cool wenn du auch dabei bist. Der Kurs ist so angelegt dass das Ziel ist sein eigenes und das Verhalten der Mitmenschen besser verstehen zu können. Das ist doch nie ein Fehler. Er dauert ein Jahr und die Probezeit beträgt ein Monat da kann man sich schon mal ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bissel recherchiert. Die NHA (nationale handelsacademie) hat in den Niederlanden den Rang einer Fachschule oder Verwaltungsakademie und bietet neben Hobbykursen und Berufsausbildungskursen ca auf "Meisterniveau" auch z.B. einen BWL-MBVA (wie die AFUM in Kooperation mit der IPE Management School Paris) oder Bachelorprogramme (allerdings BAA und nicht B.A) in BWL aber auch einen "psychosozialen Berater" wohl ca mit nem Rang wie Psychologischer Berater, oder "Psychotherapeut nach Heilpraktikergesetz" bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und auch das Kursangebot ist dort vielfältiger, aber leider kann ich kein Holländisch. Was ich positiv finde ist dass es für Österreich gleich viel kostet wie für Deutschland weil normalerweise gibt es sehr oft einen Ösiaufschlag. (Z.B. Fernuni Hagen 70 € pro Semester)

Und finde den Preis gerechtfertigt weil alleine die Korrektur der Hausübungen Zeit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...