Zum Inhalt springen

Welcher Betriebswirt verdient mehr?


HobbyArzt

Empfohlene Beiträge

Achso, sorry, ja wollte die ironische Bemerkung meiner Vorrednerin nur untermauern. Die beschriebenen Karrierewege sind nichtsdestotrotz möglich (mit einigen Abstrichen natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Achso, sorry, ja wollte die ironische Bemerkung meiner Vorrednerin nur untermauern. Die beschriebenen Karrierewege sind nichtsdestotrotz möglich (mit einigen Abstrichen natürlich).

Cool!

Kann ich den Weg - wenn auch ohne Praktika, dafür mit vielen Jahren Berufserfahrung (da 48) und einem B.A. der sich - so meine Planung - im 1-er Bereich bewegt auch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich hatte mich kurz nach meinem Bachelor mal ein wenig über einen Einstieg bei BCG informiert, allerdings falle ich aus dem Raster. BCG bietet Bachelorabsolventen den Einstieg als Junior Associate an (wie das Äquivalent bei McKinsey heißt, weiß ich leider nicht). Zu den weiteren Voraussetzungen kann ich allerdings leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Einstiegsgehälter dort ganz nett sind.

Recruitingställe wie s|three bieten ebenfalls den Einstieg mit Bachelor an - dort kommt es auch nicht so sehr auf die formale Qualifikation an. Die suchen Vollblutvertriebler - man muss mit 4 Stunden Kaltakquise am Tag leben können. Die Arbeit ist hart, dafür winken ein solides Grundgehalt und üppige Prämien bei Abschlüssen. Auch hier kann ich leider nichts zu weiteren Qualifikationen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erstmal einen Kurs in Mathematik der gymnasialen Mittel- und Oberstufe bei der VHS belegt.

Das finde ich eine gute Entscheidung. Schau mal, wie du mit diesem Kurs zurecht kommst und wenn du den dann erfolgreich absolviert hast, kannst du weiter sehen.

Vermutlich wirst du viel Zeit investieren müssen (zusätzlich zum Besuch der Unterrichtsstunden) und sicherlich auch manches Mal frustriert sein. Wenn du das aushältst sehe ich durchaus die Chance, dass du das mit viel Fleiß packen kannst.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...