Zum Inhalt springen

Fragen zum Fernstudium Pflegemanagement


Piefke

Empfohlene Beiträge

Wie wäre das Fernstudium der Psychologie an der PFH? Nach dem Master kannst du dann eine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin ranhängen und dann als Psychotherapeutin arbeiten. www.pfh.de

Ist hier Off-Topic, weil Piefke sich eh schon (anders) entschieden hat. Dennoch zur Klarstellung, weil hier ja auch andere mitlesen: Ob mit dem Psychologie-Fernstudium an der PFH der Weg zum Psychologischen Psychotherapeuten geebnet wird, ist noch ungewiss. Fest steht, dass der Master an der PFH dazu nicht ausreichen würde, da dieser keine klinische Psychologie enthält. Spätestens nach dem Bachelor müsste also ins Präsenzstudium an eine andere Hochschule gewechselt werden. Und ob der FH-Bachelor mit klinischer Psychologie ausreicht, ist leider auch noch nicht sicher. Siehe dazu auch: http://youtu.be/fNEkHbNGf5A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke Markus, für die Aufklärung. Man sieht, dass man sich wirklich sehr genau informieren sollte, welches Studium es werden soll!!! Meine Recherche und Entscheidung hat fast sechs Monate gedauert. Der Gedanke zu studieren war zwar schon eher da, eingehend damit auseinandergesetzt habe ich mich jedoch erst ab letzten Herbst. Informationen im Netz gesucht, mit schon studierten gesprochen etc. Das Für und Wider eines Fernstudiums abwägen. Die PDL-Ausbildung habe ich auch über Fernlehrgang absolviert. Belastung... Zeitaufwand...will ich mir das wirklich NOCHMAL antun??? :)

JA ICH WILL.... (fehlt nur noch der Ring :) )

Nun brüte ich gerade über den Antrag auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen und bin unsicher, was ich mir anrechnen lassen möchte. Kann hier jemand Erfahrung beisteuern? Ich habe neben meiner Ausbildung zur Krankenschwester eine komplette kaufmännische Ausbildung absolviert sowie den Fachwirten im Sozial- und Gesundheitswesen und die Weiterbildung zur PDL.

Hat jemand eine ähnliche Vorbildung und sich Prüfungsleistungen anrechnen lassen? Welche wurden angerechnet?

LG

Dat Piefke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube ich würde den Studienservice anschreiben, und denen die Inhalte Deiner bereits gemachten Aus- und Weiterbildungen nennen, und fragen was überhaupt anerkannt werden kann.

Und dann entscheiden, ob Du irgendwas davon doch noch machen willst.

Ich hätte mir Palliativ im Wahlbereich anerkennen lassen können, hab mich aber dagegen entschieden, weil sich in dem Bereich viel entwickelt und ich hoffe, dass ich da dann nochmal aktuelleres Wissen bekomme.

Aber bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass z.B. BWL wegfallen könnte, und da dürfte es nicht so viele neue Erkenntnisse geben im Vergleich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...