Springe zum Inhalt
SunnyPsy

Bafög Finanzierung

Empfohlene Beiträge

SunnyPsy

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden der sein Studium (6 Semester) an der PFH über Bafög finanziert oder ist das nicht möglich?

Grüße

SunnyPsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernabi2013

Hallo,

frag direkt im Amt nach - in Sachen Bafög kann man stets mit Überraschungen rechnen, egal, ob andere einem sagen, jaaa es geht/nein es geht nicht.

Ich hab da bittere Erfahrungen machen müssen. Du denkst, du hast an alles gedacht und freust dich, dass es klappt, dann kommt das Bafögamt doch noch mit etwas um die Ecke und Pustekuchen...obwohl es bei anderen klappt. Aber die anderen haben u.U. iiirgendwas in ihrem Lebenslauf anders als du, und schon ändert sich alles.

Also, schwing dich hoch und frag direkt im Bafögamt nach!

Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo SunnyPsy,

das kommt ja auch auf ganz viele Rahmenbedingungen an.

Willst du das Studium an der PFH denn Vollzeit machen? Welcher Studiengang?

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Jung
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SunnyPsy

Psychologie, Vollzeit.

Danke für eure Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Grundsätzlich sollte ein Bezug möglich sein. Allerdings hängt es eben von den persönlichen Umständen ab, und am besten klärst Du das direkt mit dem Bafög-Amt. Und deswegen ist auch keine Böswilligkeit oder so vom Amt, wenn die Voraussetzungen anders sind, kann das Ergebnis anders sein. Deswegen sollte man sich auf Auskünfte von Dritten nicht unbedingt verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung