Springe zum Inhalt
shauni

Fernstudiensuche Soziale Arbeit/Pädagogik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich mit 38 tatsächlich beruflich neu orientieren.

Ich habe direkt nach meinem Abi ein Soziales Jahr in einem Kindergarten gemacht danach aber keinen Studienplatz im Bereich Sozialpädagogik bei uns vor Ort bekommen da mein Abi zu schlecht war :( Meine Eltern konnten mir auch leider kein Studium finanzieren mit Umzug...also habe ich mich nach anderen Stellen umgesehen. Während eines Ferienjobs wurde ich gefragt, ob ich eine kaufm. Ausbildung machen will...naja...gesagt getan. Also kaufm. Ausbildung gemacht und danach noch BWL an einer BA studiert. Alles erfolgreich abgeschlossen...aber nie zufrieden gewesen. Und ich will jetzt endlich was ändern.

Ich suche eine FH / HS, aber es mir möglich ist, Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik via Fernstudium zu studieren - aber ich habe halt keine Berufserfahrung im sozialen Bereich....Ich hatte an Koblenz gedacht...aber ich erfülle die Voraussetzungen nicht.

Wer kann mir hier noch Tipps geben?

Vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So etwas ähnliches suche ich für eine Freundin, allerdings ist sie Vollzeit in einer KiTa berufstätig und kann nicht an 10 Freitagen im Jahr frei nehmen. Gibt es so etwas auch nur an Wochenenden oder komplett ohne Präsenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

danke für den Tip...aber auch da ist es Voraussetzung, dass ich drei Jahre Berufstätigkeit im sozialen Bereich nachweisen muss...

Das ist ein Handicap für mich bei BASA.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sozialmanagement an der SRH Riedlingen. Das studiere ich und bin sehr zufrieden.

Gruß

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

kann ich Dich hierzu kontaktieren?

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info mit Fulda....aber da müsste ich auch meine jetzige Arbeitsstelle aufgeben...das kann ich mir leider finanziell nicht leisten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn auch der Austausch zum Studiengang Sozialmanagement hier im Forum erfolgen würde. Meiner Meinung nach ist da die Ausrichtung (http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/sozialmanagement/) eine andere als bei Sozialer Arbeit oder Pädagogik. Mich würde mehr zu den Unterschieden interessieren. Vielleicht passt aber auch gerade diese Ausrichtung gut zum bisherigen Werdegang von shauni, da er mehr in eine ökonomische Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung