Zum Inhalt springen

Fernstudiensuche Soziale Arbeit/Pädagogik


shauni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich mit 38 tatsächlich beruflich neu orientieren.

Ich habe direkt nach meinem Abi ein Soziales Jahr in einem Kindergarten gemacht danach aber keinen Studienplatz im Bereich Sozialpädagogik bei uns vor Ort bekommen da mein Abi zu schlecht war :( Meine Eltern konnten mir auch leider kein Studium finanzieren mit Umzug...also habe ich mich nach anderen Stellen umgesehen. Während eines Ferienjobs wurde ich gefragt, ob ich eine kaufm. Ausbildung machen will...naja...gesagt getan. Also kaufm. Ausbildung gemacht und danach noch BWL an einer BA studiert. Alles erfolgreich abgeschlossen...aber nie zufrieden gewesen. Und ich will jetzt endlich was ändern.

Ich suche eine FH / HS, aber es mir möglich ist, Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik via Fernstudium zu studieren - aber ich habe halt keine Berufserfahrung im sozialen Bereich....Ich hatte an Koblenz gedacht...aber ich erfülle die Voraussetzungen nicht.

Wer kann mir hier noch Tipps geben?

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dominik,

danke für den Tip...aber auch da ist es Voraussetzung, dass ich drei Jahre Berufstätigkeit im sozialen Bereich nachweisen muss...

Das ist ein Handicap für mich bei BASA.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn auch der Austausch zum Studiengang Sozialmanagement hier im Forum erfolgen würde. Meiner Meinung nach ist da die Ausrichtung (http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/sozialmanagement/) eine andere als bei Sozialer Arbeit oder Pädagogik. Mich würde mehr zu den Unterschieden interessieren. Vielleicht passt aber auch gerade diese Ausrichtung gut zum bisherigen Werdegang von shauni, da er mehr in eine ökonomische Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...