Zum Inhalt springen

Mit Bachelor Informatik von Wilhelm Büchner Master an der Fernuni Hagen machen?


Andiba

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo sollte denn das Probem sein? Als einzige Voraussetzung wird genannt "der erfolgreiche Abschluss des Bachelor-Studiengangs Informatik [..] an einer Hochschule. " (http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/master/informatik/zugangsvoraussetzungen.shtml). Das dürfte ja offenbar erfüllt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte in der Tat kein Problem sein, da du für beide Master die Voraussetzungen erfüllst.

Bei der Wahl des Masters solltest du aber schauen, welche Module du belegen möchtest. Der Hintergrund ist folgender: In Informatik zählen nur die Wahlpflichtmodule M (Master) während in Praktischer Informatik beide Kataloge gelten (B+M). Einige M-Kurse bauen allerdings auf den B-Kursen auf (z.B. Parallel Programming und Advanced Parallel Programming). Wenn du hier nicht einen ungefähr gleichwertigen Kurs im Bachelor hattest, ist es sinnvoll, den B-Kurs zu belegen. Zählen würde er aber nur in Praktischer Informatik (den Master kann man übrigens auch mit Anerkennung von Berufspraktischen Leistungen oder durch zusätzliche Leistungsnachweise auf 120 CP ausbauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...