Zum Inhalt springen

Klausurtermine meist früher Nachmittag?


compuman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich in Bachelor Wirtschaftsinformatik Teilzeit-Form eingeschrieben und sehe nun das viele Klausurtermine so am frühen Nachmittag in der Woche sind z.b. dienstags um 14 Uhr. Ich dachte eigentlich das es auf berufsbegleitende Form ausgelegt ist und abends bzw. Samstags ist. Wie habt ihr das mit dem Arbeitgeber hinbekommen? Gabs da nicht oft Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das ist wohl bei den Wirtschaftswissenschaftlern so. Die Klausuren aus der Fakultät Informatik werden allerdings immer Samstags geprüft (davon gibt es ja auch in Wirtschaftsinformatik ein paar). Warum die WiWis das so machen: keine Ahnung - ich ärgere mich selbst darüber (1 Modul der Fakultät im Nebenfach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt tatsächlich vom Fachbereich ab. Die Informatiker, die überhaupt viel studentenfreundlicher sind, schreiben Samstags, die Wiwis unter der Woche. Letzteres ist ein Nachteil, aber es sind ja nicht jede Woche Klausuren. Machbar sollte es sein, aber Samstags wäre schöner. Man merkt das aber auch an anderen Details, dass die Wiwis es offenbar nicht so nötig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...