Springe zum Inhalt
compuman

Klausurtermine meist früher Nachmittag?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich in Bachelor Wirtschaftsinformatik Teilzeit-Form eingeschrieben und sehe nun das viele Klausurtermine so am frühen Nachmittag in der Woche sind z.b. dienstags um 14 Uhr. Ich dachte eigentlich das es auf berufsbegleitende Form ausgelegt ist und abends bzw. Samstags ist. Wie habt ihr das mit dem Arbeitgeber hinbekommen? Gabs da nicht oft Probleme?

Bearbeitet von compuman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das ist wohl bei den Wirtschaftswissenschaftlern so. Die Klausuren aus der Fakultät Informatik werden allerdings immer Samstags geprüft (davon gibt es ja auch in Wirtschaftsinformatik ein paar). Warum die WiWis das so machen: keine Ahnung - ich ärgere mich selbst darüber (1 Modul der Fakultät im Nebenfach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher 2 Module als Akademiestudium gemacht. Eine Prüfung war früher Nachmittag und einmal Früh von 9-11, natürlich in der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt tatsächlich vom Fachbereich ab. Die Informatiker, die überhaupt viel studentenfreundlicher sind, schreiben Samstags, die Wiwis unter der Woche. Letzteres ist ein Nachteil, aber es sind ja nicht jede Woche Klausuren. Machbar sollte es sein, aber Samstags wäre schöner. Man merkt das aber auch an anderen Details, dass die Wiwis es offenbar nicht so nötig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung