Springe zum Inhalt
Doernes

Master General Management: Klausurerfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte das Masterpogramm General Management im April für 3 Jahre. Welche Module ich je Semester belegen kann/muss ist durch das Handbuch gut erkennbar, aber nur wenn ich den Master in 2 Jahren absolviere. Mir ist klar, dass ich die Module wählen kann wie ich mag, jedoch wäre es ganz hilfreich zu wissen, welche Module in Kombination auch wirklich machbar sind. Ich habe an einer anderen Uni die Erfahrung gemacht, dass sich dort Theorie und Praxis oft unterscheiden; sprich die "Hammer-Klausur" ist mit einem anderen Modul gar nicht in einem Semester zeitlich zu schaffen und man sollte immer ein leichteres und schwereres Fach kombinieren. Wie sehen die Erfahrungen hier aus? Und: damit die 3 Jahres Rechnung aufgeht, müsste ich in einem Semester der 3 Jahren doch 3 Klausuren schreiben, oder?

Wahrscheinlich typische Anfängerfragen.. ;-) Ich wäre trotzdem sehr dankbar über ein paar Tips und Tricks bzgl. der Klausurwahl. Oder habt ihr einfach blind zwei Module gewählt pro Semester?

Danke und liebe Grüße

Denise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

http://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/sites/4/2014/09/Studienablaufplan-GM-36.pdf

Hier ist der "Ablauf" für die 36 Monats Variante.

Prüfungen schreiben kannst du wann du willst. Einmal monatlich sind die Termine wobei man dort maximal 2 auf einmal schreiben kann. Du kannst dir also aussuchen wann du was schreiben willst.

Den Plan wann du was belegen und schreiben möchtest kannst du dir selbst so zusammenstellen, dass es zeitlich passt oder du hältst dich an den Ablaufplan, ist aber dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung