Zum Inhalt springen

Bewerbung Bachelor Psychologie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mich jetzt nach langem Überlegen dafür entschieden mich für ein Fernstudium an der PfH einzuschreiben.

Ich würde gerne wissen wie das ganze aussieht wenn man sich mit einem schlechten NC (3,1 ) dort bewerben möchte.

So wie ich das verstanden habe werden 50 % der Plätze nach einer Rangordnung der Abschlussnote vergeben.

Ich möchte mich für Oktober 2015 bewerben.

Wie lange müsste ich dann auf eine Zusage warten? Bekommt man diese dann auch erst ca. einen Monat vor Studienbeginn, und hat man mit so einem schlechten Schnitt überhaupt eine Chanche auf einen Platz, ohne das Auswahlverfahren durchlaufen zu müssen?

Wenn eine Rangfolge gebildet wird muss man ja wahrscheinlich länger warten bis sich alle beworben haben?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Abend Djuku,

ich finde es klasse, dass Sie sich Ihre Zeit zum Überlegen genommen haben.

Die Entscheidung für das Fernstudium ist schließlich auch eine Lebensentscheidung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei den derzeitigen Bewerberzahlen setzen wir kein Auswahlverfahren ein.

Wir haben also noch sehr viele und damit genügend Studienplätze – auch für den Studienstart im Oktober 2015. Sie haben mit Ihrem Schnitt alle Chancen, Ihr Psychologie-Studium zu beginnen.

Sobald Ihre Bewerbung eingegangen ist, wird sie bearbeitet. Umgehend erhalten Sie Ihre persönliche Rückmeldung zu Ihrem Studienplatz.

Alles Gute bis dahin und

freundliche Grüße aus der PFH

sendet Ihnen Christine Paulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...