Zum Inhalt springen

Beeinflusst der Absturz der Germanwings-Maschine euer Flugverhalten?


Markus Jung

Werdet ihr künftig weniger fliegen?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr künftig weniger fliegen?

    • Ja
      6
    • Nein
      24


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne verstehen, was zu dieser Entscheidung geführt hat, sich selbst und 149 andere Menschen in den Tod zu führen. Und ich hoffe, dass es dazu noch Informationen geben wird.

Wenn sich jemand das Leben nehmen möchte, gibt es dazu ja auch Möglichkeiten, ohne andere mit rein zu ziehen. Und wenn ich das gerne in einem Flugzeug machen möchte, gibt es auch dazu Möglichkeiten als Pilot - zum Beispiel in einer Sportmaschine.

Auf meine Einstellung zu Flugreisen hat das vermutlich weiter keinen Einfluss, allerdings fühle ich mich nach diesen Neuigkeiten deutlich stärker von den Ereignissen betroffen, auch wenn ich keinerlei persönlichen Bezug zu irgendeinem der Beteiligten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Man stelle sich nur mal die Situation an Bord vor :ohmy:

Sowas macht meine Angst nicht geringer.

Als Kontrollfreak begebe ich mich nur ungern in die Verantwortung anderer. Gleiches gilt bei Operationen usw.

Jeder sollte über sein Ableben entscheiden dürfen. Über Suizid will ich gar nichts sagen. Aber erweiterter Suizid ist gar nicht vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe, dass es dazu noch Informationen geben wird.

Naja, man kann Niemanden in den Kopf schauen wenn und warum einer "Amokläuft".

Probleme beim Pilotenberuf sind ja nix neues. Dienstzeiten 50 Stunden und mehr, "dauernd unterwegs", und vorher langwierige und stressige Ausbildung. - Dazu ist Germanwings noch eine "Billiglinie" und wo gespart wird steigt ja meist der Druck.

Bei Ärzten ist es ja mitunter recht ähnlich, entsprechend viele Leute mit Depressionen und auf die Gesamtbevölkerung gesehen enorme Alkoholikerquote wenn man den Statistiken glauben schenken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...