Zum Inhalt springen

Erfahrungen Strathclyde Business School - Flexible Learning MBA


LeFrogger

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell in der Findungsphase zwecks Auswahlprozess eines "distance-learning MBA´s". In die engere Auswahl habe ich derzeit drei Schulen gefasst, wobei ich Strathclyde favorisiere.

Gibt es hier ehemalige die das Programm absolviert haben und mich an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen? Gibt es gar kritische Stimmen zu dem Programm?

Insbesonders hilfreich wären Detailinfos zu dem Präsenztermin (Fr-So) Learning Manager weekend school - Ist das eine Art Selbstorganisations Workshop?

Und wie das mit den Prüfungen abläuft? Man schreibt Prüfungen wohl vor Ort in Glasgow oder alternativ bei einem "Partnerbüro" national vor Ort? Gibt es eines in D, wenn ja wo?

Ich freue mich über jeglichen konstruktiven Beitrag.

***

Kurz zu mir, ich bin aktuell 35, mehrjährige Tätigkeit im Projektmanagement einer Großbank. Momentan arbeite ich als Berater Capital Markets Advisory in Frankfurt bei einer Bankenberatung.

Erstabschluss in Wirtschaftswissenschaften.

***

Was erhoffe ich mir von einem MBA? Ausbau der Wissensbasis und Vergrößerung des Netzwerks.

Was gefällt mir an Strathclyde? Dass hier auch 10 Präsenztermine angeboten werden.

Was reizt mich an einem Online Studium? Die Möglichkeit Abende in Projektphasen sinnvoll zu nutzen bzw. die Flexibilität eines Aufbaustudiums neben dem Beruf.

Danke vorab,

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

wie bist du denn gerade auf diesen Anbieter aufmerksam geworden?

Ich habe von dieser Business School bisher noch nichts gehört. Und vermutlich viele Arbeitgeber auch nicht?

Dir gefallen die Präsenztermine. Gibt es da nicht auch andere Anbieter zum Beispiel an deutschen Hochschulen, die ein solches kombiniertes Konzept verfolgen?

Welche beiden Schulen sind denn bei dir noch in der Auswahl?