Zum Inhalt springen

"Praktische Psychologie" - Austauschthread Studenten


Count Goldbeast

Empfohlene Beiträge

Ist der Myers angekommen und bist du darin versunken?

Ja Myers ist da, und teilweise schon drin versunken ja.

Bis Lektion 8 bin ich "durchkorrigiert". Lektion 9 werde ich im Verlauf der nächsten Woche bearbeiten. Bearbeite den Kurs jetzt etwas langsamer weil das Material bald ausgeht.

Ist auch genug anderes zu tun, an der BWL-Front noch für Fachwirt nächste Teilprüfung im Herbst/Winter weiterarbeiten (und auch für Meister und Betriebswirt) und weil die Arbeit auch nicht stillsteht auch noch Buch über das spannende Thema Suchmaschinenoptimierung durchgearbeitet.

Nolting/Paulus bin ich mittlerweile auch fertig. Hausaufgaben-Tipps für den NHAD Kurs findet man da auf den letzten Seiten in Kapitel 10. :001_tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nolting/Paulus bin ich mittlerweile auch fertig. Hausaufgaben-Tipps für den NHAD Kurs findet man da auf den letzten Seiten in Kapitel 10. :001_tongue:

Hmmmm.....ich habe jetzt gerade Kapitel 10 gelesen.

Beispiele, die nicht im Skript standen hatte ich eh schon öfters genannt.

Und bei Lektion 7 habe ich viel über Dinge nachgedacht, die über den Inhalt der Lektion hinausgehen.

Also alles richtig gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Nolting/Paulus stehen Hausafgaben Tipps für den nhad Kurs? Oder richtet sich der Kurs nach Nolting Paulus?

Nein.

Es stehen nur allgemeine Tipps drin, z.B. wie man Lernstoff am besten strukturiert und dass Studenten oft Beispiele aus den Skripten/ Vorlesungen lernen, statt sich selbst welche auszudenken, was das Verständnis fördern würde - statt nur auswendig zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Lektion 8 bin ich "durchkorrigiert".

Lektion 8 habe ich am 4.5. abgeschickt und die ist noch nicht korrigiert. :confused:

Mit SEO habe ich mich einige Zeit beschäftigt, ist aber nicht mehr wichtig für mich.

Dafür stehen jetzt die Skripte für Hagen auf dem Plan und Nolting/Paulus und Lück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von NHAD habe ich die Info bekommen, dass die Dozenten 5 Tage Zeit haben für die Korrektur (wegen Wochenenden und Feiertagen). Finde ich angemessen.

Das wird in den Studieninformationen auch bald geändert.

Inzwischen sind meine Aufgaben auch alle korrigiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei NHAD angeregt, dass man Lektionen auch früher bekommen kann, wenn man schneller ist.

Ich selbst bin noch unschlüssig. Der Kurs macht mir Spaß und ich werde auch nach dem Probemonat weitermachen und weiter im Blog schreiben. :)

Im Oktober geht mein Präsenzstudium wieder los, wenn auch nur in Teilzeit - aber ich arbeite auch noch nebenbei.

Bis dahin wollte ich das Modul M1 für Hagen durchhaben.

Also werde ich wohl doch die Lektionen von NHAD nach Plan nebenbei bearbeiten (und nicht nach einer schnelleren Lieferung fragen), auch wenn ich dann viel weniger Zeit als jetzt habe.

Umentscheidung. :lol:

Ich kann die Folgelektionen früher bekommen und mache das jetzt auch so.

Dann bin ich schneller durch bis Oktober (?). Ab da habe ich nur sehr wenig Zeit für sowas nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch den Kurs bei der NHAD und habe bislang die Lektionen 1-24 durchgearbeitet und eingereicht.

Meine Noten: 24x 100%.

Mein Fazit zum Studium bisher: Die Inhalte sind interessant und empfehlenswert! Es werden viele Themen angeschnitten und man erhält einen guten Einblick. Außerdem arbeiten die Dozenten recht schnell und man muss kaum auf die Hausarbeiten warten.

Negativ ist allemal die Rechtschreibung in den Studienordnern. Da sind in jeder Lektion mehrere Rechtschreibfehler, auch sind mir schon inhaltliche Fehler aufgefallen. Das nimmt mir zu Teilen auch den Spaß an den Lektionen, die sonst sehr interessant sind. Da die NHAD ein Ableger der niederländischen Hochschule NHA ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese Rechtschreibfehler auf eine unsaubere Übersetzung zurückzuführen sind.

Preislich gesehen ist die NHAD natürlich super, der Online Campus erklärt sich auch von selbst und insgesamt bin ich recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir ein Fehler ein, der recht am Anfang war. Könnte Lektion 3 gewesen sein.

Dort geht es darum, was bei der Wahrnehmung durch die Augen geschieht.

In dem dazugehörigen Text wird der Aufbau des Auges falsch beschrieben.

Ist jetzt kein dramatischer Fehler, aber es ist mir damals beim Durchlesen aufgefallen und ich finde solche Fehler sollte man genau wie die ganzen Rechtschreibfehler definitiv vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...