Zum Inhalt springen

uglobal


McJuli

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wie angekündigt erzähle ich weiter von meinen online - Fortbildungerlebnissen. Heute kommt ein sicherlich nur wenig bekannter Anbieter in Indien an die Reihe: http://www.uglobal.org.

Dieser Anbieter, uglobal, hat eine interessante Geschichte hinter sich, für die es leider kein rechtes Happy End gibt. Uglobal entstand durch eine Partnerschaft zwischen dem indischen „Universitätsdienstleister“ u18 und der in Indien anerkannten Don Bosco University. Laut website war es das Ziel, mit Gratiskursen 100.000 Studenten in Betriebswirtschaft zu unterrichten (und, woweit ich weiss, diente die Website auch dazu, besonders begabte Studenten „vorzufiltern“!).

Leider blieb die Website deutlich hinter dem selbstgesteckten Ziel zurück. Dies ist eigentlich schade. Ich selbst habe den Kurs „Certificate Course in Management“ belegt, und qualitativ war es ein guter Kurs, der Vergleiche mit den europäischen Gegenstücken nicht scheuen braucht. Es gibt nach Abschluss jedes Kapitels ein Onlinequiz, nur nach Beantwortung einer gewissen Prozentzahl schaltet sich das jeweils nächste Kapitel frei. Ganz zum Schluss soll es ein Zertifikat geben – ich selbst habe jedoch keines bekommen, eventuell verschicken sie nicht ins Ausland…?

Wie dem auch sei, Fakt ist: Auch angekündigte Kurse, die auf der Website mit „Launching soon“ gekennzeichnet sind, starteten nie. Ich vermute, die Idee wurde de facto aufgegeben.

Wie gesagt: schade.

Gruß

Julien Caussin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...