Zum Inhalt springen

Fernstudium Landwirtschaft an der HS Anhalt


Chrischan84

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chrischan,

deinen Beitrag habe ich ins passende Unterforum zur Hochschule Anhalt verschoben. Vielleicht findest du dort auch schon einige für dich interessante Beiträge - zum Studiengang Landwirtschaft gibt es bisher allerdings noch nicht viel.

Aus welchem Hintergrund heraus interessierst du dich denn für das Studium und welche Fragen hast du?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin mit meiner Berufswahl sehr unzufrieden und möchte den elterlichen Betrieb weiterführen und mir so mehr Wissen aneignen. Bin derzeit in der Industrie tätig und total frustriert und habe bereits innerlich gekündigt. Mich würde interessieren, wie das Lernmaterial aufgebaut ist und ob man sehr viele Vorkenntnisse benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischan,

Absolventen/Studenten der Landwirtschaft haben sich bisher m.W. hier noch nicht gemeldet.

Hast Du die Aufnahmebedingungen gesehen? Neben Abi oder Meister/Techniker benötigst Du eine 3jährige Berufserfahrung in der Landwirtschaft!

Allerdings lohnt sich vermutlich eine Anfrage bei der Hochschule, ob mehrjährige Mithilfe im elterlichen Betrieb auch als Berufserfahrung anerkannt wird.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...