Springe zum Inhalt
Spilly

Anerkennung Fachwirt Sozial- und Gesundheitswesen Fernuni Hagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerne möchte ich fragen ob jemand zum o. g. Thema oder allgemein zur Anerkennung des Fachwirts Erfahrungen gesammelt hat

bzgl. des Studiengangs Wirtschaftswissenschaften der Fernuni Hagen.

Ich habe aktuell mit einem Brückenkurs in Mathe gestartet um im Oktober dann im Wintersemester mit den ersten Modulen loszulegen.

Nun wurde ich darauf aufmerksam, dass man bereits erbrachte Leistungen (Mein Fachwirt war Fernstudium bei der SGD )

anerkennen lassen kann. Allerdings vermute ich, dass der Fachwirt nicht hierzu zählt. Andere Seiten wiederum schreiben, dass man 74ECTS Punkte anrechnen lassen kann.....?

Ich bin verunsichert und dachte mich, ich frage euch mal, bevor ich mir die Mühe mache und alle Modulinhalte scanne und rüber sende.

Ich danke euch im Voraus für eure Mühe und sende

viele Grüße

Spilly:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Andere Seiten wiederum schreiben, dass man 74ECTS Punkte anrechnen lassen kann.....?

Mit Fachwirt Sozial/Gesundheitswesen auf Wiwi in Hagen?

Soviel geht ja nichtmal mit dem Wirtschaftsfachwirt an ner FH mit BWL. Die PFH Göttingen rechnet für den Pauschal 58 an, für Sozial/Gesundheitswesen "nur" 23.

Du wirst in Hagen wohl direkt fragen müssen, die gelten da aber als eher restriktiver mit dem Anrechnen allgemein, und gegenüber Fachwirten. Aber zumindest das Einführungsmodul und die "Buchführungsscheine" sollte man dir anrechnen können.

Wenn die den Rahmenplan vorliegen haben kannste dir auch das scannen sparen.

Bearbeitet von Count Goldbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hagen werden nach meinem Wissen nur Leistungen von Hochschulen angerechnet ( siehe §8 Prüfungsordnung WiWi). Der Fachwirt SGD ist demnach nicht anrechnungsfähig.


FernUniversität in Hagen - Informatik, B.Sc. (im Studium)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am der SRH Fernhochschule Riedlingen wurden mir nur 2 Module anerkannt, also 12 Punkte mit den von dir genannten Fachwirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung