Springe zum Inhalt
Carlitos89

Abschlüsse während des Studiums

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier, das ist mein erster Eintrag. Ich möchte an der IUBH Finanzmanagement studieren, habe vor 2 Wochen auch schon meinen Anerkennungsantrag abgeschickt, mal sehen wann die Antwort kommt damit ich mich Einschreiben kann. Ich habe der IUBH selbst schon mehrfach geschrieben aber bisher nach über 2 Wochen keine Reaktion oder Antwort erhalten, deshalb reagieren sie ja vielleicht hier oder jemand anderes kennt die Antwort auf meine Frage.

Über Google habe ich folgende Beschreibung des Studiengangs gefunden:

Quelle:

http://www.fachwirt-blog.de/finanzmanagement-im-fernstudium/

"Das Studium gliedert sich in ein drei-Stufen-Programm. So erreicht man bereits nach den ersten beiden Semestern den Abschluss Ökonom (IUBH). Nach weiteren zwei Semestern hat man den Abschluss als Betriebswirt (IUBH) in der Tasche und nach den vollendeten sechs Semestern erwirbt man den Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre."

Ist das so richtig, dass man dieses 3 Stufenmodell durchläuft, also zusätzlich zum Bachelor schon nach den jeweiligen Semestern die o.g. Zertifikate erhält?

Danke vorab

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oh, das it neu...gab es bisher so nicht.

Sind diese "Zertifikate" für Dich wichtig?

Als zusätzliche Abschlüsse würde ich das nicht werten.

Es ist vielmehr so, dass es - sollte man das Studium abbrechen - "irgendwas" in der Hand hat.

Man sollte aber beachten, dass es keine allgemeingültigen, sondern institutsinterne Abschlüsse sind.

Aus meiner persönlichen (!) Sicht ist das wohl wirklich nur für jene wichtig, die das Studium nicht beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich habs gefunden

[ungültigen Link durch Redaktion entfernt]

Scheint so zu sein, allerdings würde ich auf die Abschlüsse jetzt nicht unbedingt bauen und welchen Vorteil man davon hat frage ich mich auch,

wenn man einen B.A. hat braucht man keine (während des Studiums erworbenen) anderen "Abschlüsse".

An wen schreibst du denn deine Mails? Ich denke die Studienberatung wäre dein richtiger Ansprechpartner. Z.B. k.moeller@iubh-fernstudium.de

Bei mir hat die IUBH sich immer ratz fatz gemeldet, deswegen die Frage.

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also das habe ich ja noch nie gehört, dass die IUBH "irgendwelche eigenen Abschlüsse" während des Studiums verleiht.

Auf der Seite des Finanzmanagement Studienganges der IUBH sehe ich das auch nirgends.

Ich hatte mich schon gewundert, daher habe ich auch eben a) den Link angeschaut, und B) auf der IUBH-Seite geschaut.

Wenn auf der Seite nichts steht (und so ist es ja), dann stimmen die Angaben der Quelle nicht.

Dieses System kenne ich persönlich nur vom berufbegleitenden Studium an der FOM. Da gibt es diese Zwischenstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

wichtig ist mir das nicht wirklich, wollte nur wissen inwieweit solche Abschlüsse "angesehen" sind, aber das relativiert sich ja dann sowieso mit Abschluss des BA.

Ich bin seit Wochen am durchforsten des Internets über die IUBH, man will ja schließlich die "richtige Entscheidung" treffen, da hat mich sowas eben auch interessiert. :)

Ich habe zuerst an info@iubh-fernstudium.de geschrieben und dann an f.hinterstoisser@iubh-fernstudium.de !

Hatte zuvor auch schon ein, zwei Mails geschrieben und prompt ne Antwort erhalten, sogar an Ostermontag :blink: deshalb war/bin ich etwas verwundert.

Das hält mich aber nicht davon ab mich einzuschreiben, ich denke die IUBH ist die beste Wahl nach dem ich sie mit vielen Wettbewerbern verglichen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im Studiengang BWL eingeschrieben und bin zufrieden, kann dir die IUBH also guten Gewissens empfehlen.

Wenn du Wert auf Flexiblität legst ist das auf jeden Fall die beste Wahl. Was nicht heißen soll, dass die IBUH bei anderen Kriterien nicht auch gut ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ebenfalls empfehlen und wenn dir eine Mail mal zulange dauert kann man ja auch dorthin anrufen, gerade wenn es schnell gehen soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, diese Seite zum 3-Stufen Modell haben wir nirgends verlinkt, der Grund: die Seite sollte von außen nicht erreichbar sein, da das Programm zu einem späteren Zeitpunkt kommt, aktuell aber noch nicht angeboten wird. Bitte entschuldigt, das sollte nicht vorkommen!

Carlitos, ich freue mich, wenn Du Dich für den Bachelor Finanzmanagement bei uns entschieden hast und gerne das Studium starten möchtest. Konntest du inzwischen einen Kollegen erreichen? Wenn du kurzzeitig per E-Mail niemanden erreichst, kannst Du auch gerne jederzeit anrufen, es steht Dir immer ein Kollege parat um alle Fragen zu klären :-)

Beste Grüße, Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung