Zum Inhalt springen

Wirtschaftspsychologie Chancen


Lissy 78

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe schon ganz viel hier im Forum gelesen, jetzt habe ich mich registriert und muss auch mal meine Situation schildern.

Ich bin grad in Elternzeit und gerade dabei meine berufliche Zukunft zu sondieren. Ich würde gerne Wirtschaftspsychologie studieren. Und das per Fernstudium, das bietet sich an da ich ja noch zwei Kinder zu betreuen habe.

Da ich aber gar nicht aus der "Wirtschaft" komme bin ich jetzt total unsicher ,wie meine Chancen danach stehen.

Meine Vorbildung ist folgende: ich habe Medizin studiert und habe zuletzt als Assistenzärztin gearbeitet. Das möchte ich aus verschiedenen gründen aber nicht mehr machen.

Hat vielleicht jemand Wirtschaftspsychologie studiert ohne schon in der "Wirtschaft" tätig zu sein ? LG Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ist "schwierig" mit der Einordnung - gibt Haufen Leute die das nicht studiert haben, aber es hochjubeln und erzählen da hätte man es für Personal/Marketing einfacher als Leute mit BWL Studium und den beliebten Vertiefung Marketing/Personal - vielleicht stimmt das für genau den Bereich, dafür ist man aber nicht so generalistisch aufgestellt wie andere Betriebswirte, und viele Wirtschaftspsychologen Jammern im Internet das sie damit nicht viel darüber hinaus anfangen können weil es "nicht richtig Wiwi" und "nicht richtig Psychologie" ist...

Wäre als als Medizinerin nicht viel naheliegender Richtung Facharztausbildung Psychotherapie/Psychatrie zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen