Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen Master bei der AKAD


remis

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus und Danke für die schnelle Antwort.

 

Ja mit Skripten meine ich die Studienmaterialien, also konkrekt für das 3-semestrige Master Wirtschaftsingenierwesen die

Pflichtmodule

  • Allgemeine Systemtheorie
  • Systemisches Denken und Handeln
  • Prozessmodellierung
  • Interdisziplinäre Kompetenzen

Würde ich im Probemonat für diese Module die Lernunterlagen bekommen ( als pdf oder per Buch per Post geschickt?)

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

ja du bekommst nach deiner Anmeldung dann die ersten Fächer in gedruckter Form.

Und mit der Freischaltung des Online Campus hast du ja dann Zugang zu den einzelnen Fächern und den Skripten in PDF Form.

 

Das schöne finde ich an der AKAD, dass sofort alle Fächer freigeschalten sind und man sich wirklich einen Überblick machen kann.

Nachher ist man ja auch in der Reihenfolge ungebunden.

 

 

Hat man in der drei Semester Version wirklich nur vier Fächer? 

Also mal ausgenommen die freiwilligen Seminare, das Hauptfach und die Abschlussarbeit mit Kolloquium?

 

Oder meintest du damit dein erstes Semester?

 

 

Gruß

 Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Modul habe ich noch nicht bearbeitet.  In diesem Modul muss man aber auch keine Klausur ablegen,

sondern zwei Pflicht-Hausarbeiten.

 

Wenn man in die Auswahlliste der Themen schaut, dann handelt es sich um ein technisches Fach.

 

Im Skript sind Themen wie Bionik, System Dynamics, oder Cyberphysische Systeme usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, heute habe ich Post von der WBH erhalten, demnach bietet mittlerweile auch diese Hochschule einen Master Studiengang im Gebiet Wirtschaftsingenieurwesen für Wirtschaftswissenschaftler an. 

 

Hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt. In wie weit unterscheidet sich dieses Studium vom AKAD Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...