Springe zum Inhalt
Pinguinchen

Literatur gesucht: Projektmanagement

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein ganz einfach geschriebenes, kurzes Buch zum Thema Projektmanagement - gerne ganz praktisch gehalten, am liebsten ein Arbeitsbuch.

Hintergrund ist, dass ich derzeit ein kleines Praxisprojekt im Rahmen meines Studiums durchführe und ich gerne etwas mehr Struktur reinbringen möchte.

Ich erhebe absolut keinen wissenschaftlichen Anspruch bezogen auf das Projektmanagement (inhaltlich auf mein Projekt dagegen schon ;) ), zumal ich absolut nicht aus der wirtschaftswissenschaftlichen Ecke komme.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

"Projektmanagement für Dummies" war nicht allzu schlecht, aber auch nichts was mich vom Hocker gerissen hätte; aber vielleicht ist es ja das Richtige für Sie?

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gerne ganz praktisch gehalten, am liebsten ein Arbeitsbuch.

Ich glaube die meisten Bücher führen da schon zu weit in die Tiefe oder sind zu BWL bezogen. Hier ein kostenloser Praxisleitfaden für Behörden von der Bundesregierung... also extra für Leute die sich nicht damit auskennen. Und mit "Regeln für Kleinprojekte".

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/praxisleitfaden_projektmanagement.pdf?__blob=publicationFile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung