Zum Inhalt springen

Literatur gesucht: Projektmanagement


Pinguinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein ganz einfach geschriebenes, kurzes Buch zum Thema Projektmanagement - gerne ganz praktisch gehalten, am liebsten ein Arbeitsbuch.

Hintergrund ist, dass ich derzeit ein kleines Praxisprojekt im Rahmen meines Studiums durchführe und ich gerne etwas mehr Struktur reinbringen möchte.

Ich erhebe absolut keinen wissenschaftlichen Anspruch bezogen auf das Projektmanagement (inhaltlich auf mein Projekt dagegen schon ;) ), zumal ich absolut nicht aus der wirtschaftswissenschaftlichen Ecke komme.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

gerne ganz praktisch gehalten, am liebsten ein Arbeitsbuch.

Ich glaube die meisten Bücher führen da schon zu weit in die Tiefe oder sind zu BWL bezogen. Hier ein kostenloser Praxisleitfaden für Behörden von der Bundesregierung... also extra für Leute die sich nicht damit auskennen. Und mit "Regeln für Kleinprojekte".

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/praxisleitfaden_projektmanagement.pdf?__blob=publicationFile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...