Zum Inhalt springen

Präsenzveranstaltungen/Prüfungen bei der WINGS (Fernstudium Bachelor BWL, SS15)


Laura2312

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt im SS15 angefangen Bachelor BWL bei der WINGS (Standort Hannover) zu studieren.

Allerdings stellen sich mir da noch eine Frage, auf die ich bei zahlreichen Recherchen leider noch keine Antwort gefunden habe...

Im LSF der HS Wismar stehen zwar die Veranstaltungen mit Datum und Ort drin, allerdings steht als Zeit überall 9-18 Uhr. Ist da die Zeit für die anschließende Prüfung schon mit drin oder nicht?

Bei Stud.IP steht sowieso nichts aktuelles, obwohl der zeitliche Ablaufplan laut Studienbriefen mehr als 2 Wochen vorher angegeben werden sollten. (Die ersten Prüfungen sind ja schon am 16./17. Mai & bis heute weiß ich noch immer nichts konkretes :confused: )

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, ich studiere den ganz normalen Fernstudiengang. Dafür steht leider nirgendwo was genaues... in den Studienbriefen steht halt nur was von den 120 Minuten Klausuren im Anschluss an die Präsenzveranstaltungen. Aber ich hab noch nichts gefunden, wo ein ungefährer Ablauf einer Präsenzveranstaltung aufgelistet ist...

Da ich aber aus Berlin bin und nach Hannover muss und jeweis direkt nach der letzten Prüfung wieder mit dem Zug nach Hause fahren müsste brauche ich nen Anhaltspunkt, wann das ganze zu Ende ist... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura2312,

ich habe Rücksprachemit Magdalena Groth gehalten, Sie ist die zuständige Studiengangskoordinatorin. Folgen ihre Antwort auf deine Frage:

"Die Präsenzveranstaltung beginnt um 09:00 Uhr. Der Dozent arbeitet mit den Studenten i.d.R. das Skript nochmals durch und beantwortet im Anschluss offene Fragen. Ab ca. 15 Uhr (ja nach Klausurzeit) wird die Klausur geschrieben. Informationen zum Veranstaltungsort/ -termin können die Studenten entweder dem Link entnehmen, den sie mit Ihrer Anmeldebestätigung zu den Prüfungen erhalten oder im Vorlesungsverzeichnis des LSF nachlesen."

Ich hoffe diese Information hilft dir weiter, falls nicht ist Frau Groth unter der 03841-7537581 zu erreichen.

Viele Grüße aus Wismar, Sven/WINGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...