Zum Inhalt springen

Abitur für 500 Euro


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt mal im Ernst. Kann man so ein Verhalten auf eine Ebene mit dem Ghostwriting von Dissertationen oder dem Kaufen von sogenannten Doktor-Titeln stellen oder die Bestechung etwas völlig anderes? Jetzt mal abgesehen davon, dass Bestechung nicht strafbar ist (bin ich doch richtig informiert oder?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Annahme von Bestechung ist auf alle Fälle strafbar. Und sich mit einem falschen Abschluss auf irgendetwas zu bewerben, führt normalerweise zum Ausschluss aus einem Studiengang bzw. kann wegen Täuschung auch fristlos gekündigt werden und ggf. eine privatrechtliche Klage erhoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sohn ein gekauftes Abitur hättes, gibt es noch ein Problem. Auch ein reguläres Studium aufgrund vom Abitur ist auch ungültig. So oder so hätte sich diese Familie strafbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal einen Kollegen (Navigator auf einem Schiff), der hat in Odessa, Ukraine sein Diplom gemacht. Nach ca. 15 Jahren kam heraus, dass in der Prüfung eines Faches mindestens ein Teil des Jahrgangs durch Bestechung zum Ziel kam. Das Ergebnis war, dass alle ehemaligen Studenten ihre Navigatorenlizenz verloren und die Prüfung nachschreiben mussten. Insgesamt also für alle Beteiligten eine sehr unbefriedigende Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...