Zum Inhalt springen

Was würdet ihr in ein Motivationsschreiben schreiben?


csab8362

Empfohlene Beiträge

ja so ungefähr. Nach Der Erfahrung dass die Präsenzzeiten mit meiner Arbeitszeit zusammenfallen und der Urlaub für die Präsenzzeiten nicht ausreicht ist es für mich derzeit nicht möglich. Und die Motivation für das Studium meinen Beruf aufzugeben sind gegen null.

Die Präsenzzeiten sind doch mit das erste was man sich anschaut neben den Studieninhalten oder?! Ich fange doch nicht erst ein Motivationsschreiben an und merke erst dann dass mir die Präsenzzeiten nicht passen?????

Für dem PMT Studiengang musste man ein Beratungsgespräch mit der Studiengangsleiter/in machen. Der Studiengang ist doch recht naturwissenschaftlich ausgelegt, was man in der Beschreibung aber nicht so stark unterstreicht. Da ist es vielleicht gut wenn man in einem Gespräch noch mal darauf hingewiesen wird. Und auch so habe ich es als ganz angenehm empfunden über meine Motivation und auch Studienplanung zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden, Karlo sagte:

Ich würde es aber trotzdem mitschicken. Ein gutes schreiben kannst du sicherlich auch für mehrere Bewerbungen ( in angepasster Form) verwenden. Versuch deine Motive offenzulegen und schreib wie du dazu kamst dich dafür zu interessieren.

 

Ein Schreiben, mit dem man sich bei einer Hochschule für einen Studienplatz bewirbt als Grundlage für ein Anschreiben für eine Bewerbung? Davon würde ich dann doch abraten. Bei einer Bewerbung um einen Job geht es um den Abgleich zwischen dem, was das Unternehmen fordert und dem, was der Bewerber mitbringt. Das ist etwas völlig anderes als das, was man an eine Hochschule schreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...