Zum Inhalt springen

Lernsteigerung durch aktive Substanzen


csab8362

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

psychodelix, naja, ich habe eine Freundin, die lebt auch verkehrtherum, aber die hat starke Depressionen, und schiebt es darauf. Es ist krass, sie kann nicht arbeiten und nichts, weil sie nachts auf ist wie ein normaler Mensch tagsüber sozusagen und tagsüber schläft sie halt. Ihr Hund machtt es sogar mit, total krass. Ich muss ihr mal den Verein nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fernabi2013

Das Problem ist, dass man wirklich Depressionen bekommen kann.

Ständig gegen den "normalen" Rhythmus von den meisten Menschen zu leben schlaucht. Man wird für faul und undiszipliniert gehalten.

Kaum jemand versteht, dass ich morgens um 10 Uhr zu kaum etwas in der Lage bin, es nachts um 1 Uhr aber kein Problem für mich ist. :(

Mein Hund steht morgens vor 9:30 Uhr auch nicht auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirken denn simple Koffeintabletten bei dir? - Halte ich für harmloser als dieses 5-HTP, das ja in Deutschland auch normal gar nicht erhältlich ist.

Kann aber auch keine Dauerlösung sein, denke ich. Das Beste ist es vermutlich, wenn du versuchst dich möglichst an deinen Rhythmus zu halten und vielleicht nach und nach in kleinen Schritten zu versuchen, diesen etwas anzupassen und zu schauen, ob das funktioniert. Also zum Beispiel jeden Tag fünf Minuten eher schlafen gehen und gleichzeitig fünf Minuten eher aufstehen.

Mir selbst ergeht es ähnlich, wenn auch nicht so krass. Ich fühle mich auch morgens oft unwohl und müde und kann mir zum Glück als Selbstständiger den Luxus gönnen, ein wenig später aufzustehen als die meisten Menschen. Ich mache mit einer Lichtwecker-App für das Tablet dabei ganz gute Erfahrungen, um morgend etwas wacher aufzustehen als mit dem akustischen Wecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirken denn simple Koffeintabletten bei dir?

Koffeintabletten habe ich noch nicht ausprobiert.

Kann aber auch keine Dauerlösung sein, denke ich. Das Beste ist es vermutlich, wenn du versuchst dich möglichst an deinen Rhythmus zu halten und vielleicht nach und nach in kleinen Schritten zu versuchen, diesen etwas anzupassen und zu schauen, ob das funktioniert. Also zum Beispiel jeden Tag fünf Minuten eher schlafen gehen und gleichzeitig fünf Minuten eher aufstehen.

Eine gute Idee, bringt aber wohl gar nichts, da ich 2-3x in Woche nachts arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffeintabletten habe ich noch nicht ausprobiert.

Käme vielleicht mal auf einen Versuch an. Sind günstig, haben definitiv weniger Nebenwirkungen als 5-HTP und sind bekömmlicher als Kaffee. Eine Tablette hat so viel Koffein wie ca. vier Tassen Kaffee. Ich nehme dann und wann schon mal eine halbe von diesen hier* und bei mir wirkt das sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...