Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum Bachelor Studiengang Management von Non-Profit-Organisationen (WINGS)


Punkt Komma

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin zu etwa 70% entschlossen Management von Non-Profit-Organisationen mit der WINGS zu studieren aber die große Unsicherheit ist noch nicht überwunden...

Der Studiengang hört sich von den Inhalten perfekt an für mich und das Problem des Zeit-und Motivationsaufwands werde ich wohl bewältigen können.

Nun würde ich aber gerne einmal von erster Hand hören, wie es euch mit diesem Studiengang geht/ gegangen ist.

Es wäre toll von jemandem zu hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Punkt Komma,

ich studiere den Studiengang Management von Gesundheitseinrichtungen an der Wings, wobei sich die Module dieses Studiengangs zu rund 60 Prozent mit denen von Management von Non-Profit-Organisationen überschneiden. Die Wings hat grundsätzlich ein sehr gute Preis-/Leistungs-Verhältnis. Mir persönlich gefällt insbesondere die persönliche Betreuung durch die Studiengangsbetreuer sehr gut. Außerdem ist das Studium sehr flexibel gestaltet. Lernen rein auf Skripten basierend wäre wohl nichts für mich. Da finde ich die Online-Vorlesungen mit ergänzenden kurzen Skripten deutlich besser.

Der Studiengang Management von Non-Profit-Einrichtungen ist wohl noch recht klein, hat also vergleichweise wenige Studierende. Das muss aber ja kein Nachteil sein. Umso intensiver scheint mir der Austausch zwischen den Studenten zu sein.

Beste Grüße

Mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punkt Komma,

darf ich aus Interesse fragen, aus welcher beruflichen Situation heraus du den Studiengang machen möchtest und welche Ziele du damit verfolgst?

Viele Grüße

Markus

PS: Bei FernstudiumCheck findest du auch einige Berichte zu diesem Studiengang, die durchaus gemischt sind und vor allem die geringe Flexibilität bemängeln.

http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/gesundheit-soziales/gesundheit/verwaltung-von-non-profit-organisationen/3057-hs-hwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Studiengang und habe dazu Fragen.

Ihr könnt mich bestimmt helfen :-)

Wie hoch ist der wtl. Aufwand ungefähr im normal Track ?

Was passiert, wenn ich krank, bzw. im Urlaub bin und nicht normal lernen kann ? Sind auch Pufferzeiten eingerechnet, oder geht man davon aus, dass man sich durchgehend mit dem Studium beschäftigt ?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgigante,

es freut mich zu lesen, dass Sie sich für das Fernstudienangebot der Hochschule Wismar interessieren. Im normal Track sollten ca. 10h/Woche einplant werden. Je nach Affinität zu den jeweiligen Themen kann es auch mal schneller oder langsamer voran gehen.

Da das Online-Fernstudium dem Studenten maximale Freiheit lässt wann er welche Inhalte abarbeitet sind Urlaub und Krankheit gut zu kompensieren. Jeder kann frei wählen, wann er welche Prüfung im Semester scheibt. Bei Fragen zu Studienablauf steht Koordinator Sascha Lauckner gerne persönlich zur Verfügung, er betreut den Fernstudiengang.

03841-7537147

s.lauckner@wings.hs-wismar.de

Viele Grüße von der Küste

Junker/WINGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...