Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum Bachelor Studiengang Management von Non-Profit-Organisationen (WINGS)


Punkt Komma

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin zu etwa 70% entschlossen Management von Non-Profit-Organisationen mit der WINGS zu studieren aber die große Unsicherheit ist noch nicht überwunden...

Der Studiengang hört sich von den Inhalten perfekt an für mich und das Problem des Zeit-und Motivationsaufwands werde ich wohl bewältigen können.

Nun würde ich aber gerne einmal von erster Hand hören, wie es euch mit diesem Studiengang geht/ gegangen ist.

Es wäre toll von jemandem zu hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Punkt Komma,

ich studiere den Studiengang Management von Gesundheitseinrichtungen an der Wings, wobei sich die Module dieses Studiengangs zu rund 60 Prozent mit denen von Management von Non-Profit-Organisationen überschneiden. Die Wings hat grundsätzlich ein sehr gute Preis-/Leistungs-Verhältnis. Mir persönlich gefällt insbesondere die persönliche Betreuung durch die Studiengangsbetreuer sehr gut. Außerdem ist das Studium sehr flexibel gestaltet. Lernen rein auf Skripten basierend wäre wohl nichts für mich. Da finde ich die Online-Vorlesungen mit ergänzenden kurzen Skripten deutlich besser.

Der Studiengang Management von Non-Profit-Einrichtungen ist wohl noch recht klein, hat also vergleichweise wenige Studierende. Das muss aber ja kein Nachteil sein. Umso intensiver scheint mir der Austausch zwischen den Studenten zu sein.

Beste Grüße

Mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punkt Komma,

darf ich aus Interesse fragen, aus welcher beruflichen Situation heraus du den Studiengang machen möchtest und welche Ziele du damit verfolgst?

Viele Grüße

Markus

PS: Bei FernstudiumCheck findest du auch einige Berichte zu diesem Studiengang, die durchaus gemischt sind und vor allem die geringe Flexibilität bemängeln.