Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik oder Weiterbildung


nd50

Empfohlene Beiträge

Als Fachwirt habe ich die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung. Und mach dir über meine Studienfinanzierung mal keine Sorgen. Ich stehe nun im Dienste einer Bundesbehörde. Genauer gesagt auf einer Fähre und mache die Schranken auf und zu und bediene die Ampelanlage per Knopfdruck und habe dadurch fast 450 Euro netto im Monat mehr, als ich in der Altenpflege verdient habe. Hinzu kommt dann noch eine Art Erschwerniszulage und dadurch könnte ich mir theoretisch auch das teure Psychologiestudium an der PFH Göttingen leisten. Aber ich mache das nur so lange ich die Gesamtstudiengebühren zusammengespart habe, denn ich bin für höhere Dinge bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Jahr später...

Hallo lieber Foris,

 

sorry für die - sehr - verspätete Rückmeldung auf meinen Beitrag. Ich hatte durch diverse Umschwünge die Überlegungen erstmal aufs Eis gelegt und nun wieder aufgegriffen.

 

Da ich auf kurz oder lange Sicht eher in die Personalführung/Projektplanung gehen wollte, schätze ich hier, dass das Wirtschaftsinformatikstudium der sinnvollste Weg ist. Zumal ich technisch bereits sehr gut da stehe.

 

Welche Institution es wird, weiß ich allerdings noch nicht zu 100%.

Mir sagt bisher die Fernuni Hagen (hinsichtlich der Kosten und vom Inhalt) zu, ebenso allerdings auch die IUBH und die ASKAD. Doch sind hier halt einfach die Kosten etwas höher. Zumal ich auch noch nicht 100%ig einschätzen kann, wie mein Lernerfolg sich verzeichnen wird.

 

Mal sehen, wo die Reise dann noch hin geht.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

mir ist der universitäre Abschluss nicht wichtig, da ich die Empfindung habe, dass es im Zweifel davon nicht immer abhängt.

 

Der zügige Verlauf ist zwar schön, aber muss auch geistig-logistisch gestemmt werden.

 

Und zum Thema Betreuung: Ich hab keine Erfahrung wie eine gute/schlechte Betreuung aussieht und in wiefern diese mir am Ende wichtig wäre. Da bin ich mehr oder weniger an die erfahrenen Studenten gebunden, die bereits beide Systeme kennengelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nach reiflicher Überlegung werde ich zum WS an der Fernuni Hagen als Bsc. WI-IF anfangen. Im Anschluss werde ich noch den Master an dieser Uni anhängen. Mal sehen wie es klappt!

 

Der wichtigste Parameter waren die Themen und auch die finanzielle Situation!

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...