Zum Inhalt springen

Was soll ich tun? Zwei Unternehmen wollen mich?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tag 1 bei F1 ist vorbei. Habe noch nichts unterschrieben. Der Vertrag war noch nicht fertig (evtl. zögern die auch?). Jedenfalls soll ich am Mittwoch Nachmittag zu F2. Zum "Kennenlernen" ...hört sich schon unverbindlicher an, als es mir der Logistikleiter sagte.

Seine Aussage war ja, dass es auf jeden Fall klar geht. Naja mal sehen was am Mi passiert. Evtl. erledigt es sich dann mit F2 und das hin und her hat ein Ende.

Ich denke, dass ich die Unterschrift bis Do hinauszögern kann bei F1. Ob ich mich dann traue abzuspringen, wenn mich F2 wirklich haben will weiss ich nicht.

Evtl. sage ich denen auch, dass es dumm gelaufen ist und ich nicht evtl. in 3 Monaten ne Traineestelle beginnen kann oder so.

Ich habe aber einfach das Bauchgefühl, dass irgendwie die Struktur fehlt bei F1. Man will vieles verändern, aber das war so nicht abgemacht. Hab Bammel, dass ich aufs Maul lande. Es fehlt mir einfach dieses Gefühl, dass ich die Aufgabe überblicke und gedanklich alles durchspiele. Evtl. ist es noch zu früh. Ich will nicht durchfallen, dass wäre der Horror. Und schwächer als 2,3 wäre auch sehr enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann geht die Ungewissheit ja noch weiter... Ich wollte da echt nicht in deiner Haut stecken und wünsche dir, dass sich das bald klärt, so dass du dich dann wieder voll auf dein Studium und das Praktikum konzentrieren kannst.

Ein bisschen ist es auch so, dass du dich vor einer Entscheidung drückst und hoffst, dass sie dir abgenommen wird, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann gut sein, dass ich mich drücke. Mir wurde aber auch immer beigebracht, mich korrekt zu verhalten. Wenn ich eiskalt wäre ohne zu fackeln,wäre ich evtl. heute gar nicht hingegangen.

Aber einerseits wäre das sehr unklug gewesen weil F2, wie gesagt, nicht 100% gesichert ist und andererseits sich so etwas einfach nicht gehört.

Ich spreche noch mal mit meinem Professor. Evtl. hat er einen weisen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es normal, dass es oft nicht rund läuft. Nur heben Sie bei Ihrer Entscheidung für F2 immer wieder darauf ab, dass es bei F1 unstrukturiert abläuft und Sie deshalb zu F2 wollen.

Vielleicht überdenken Sie unter diesem Blickwinkel noch mal, was Sie bei F2 so anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich würde bei F1 bleiben. Dort hat man sich beidseitig geeinigt. Für mich stehen da beide zu Ihrem Wort - Du und das Unternehmen.

Für mich liest sich das fast so, wie bei Schnäppchenjägern, die sich grämen, wenn nach Ihrem Kauf eines Produkts, dieses ein paar Tage später im Sonderangebot verkauft wird.

Und, ich frage mich, warum dieses Dilemma so kurz vor knapp aufkommt?

Wann hattest Du Dich denn bei F1 beworben, und wann die Zusage bekommen?

Wann hast Du Dich bei F2 beworben? Zeitgleich?

Und wie lange hattest Du die Zusage von F1, als der Anruf von F2 kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die endgültige Zusage von F1 hatte ich 36 Stunden vor der Zusage von F2.

Wobei es von F2 noch keine endgültige Zusage war. Das seh ich erst am Mittwoch.

An F2 finde ich halt besser, dass mein Betreuer ein HS-Dozent ist,es Geld gibt und es eine Übernahmeoption gibt (die letzten beiden Punkte kamen vom Logistikleiter). Wie gesagt am Mittwoch spreche ich mit der Personalabteilung.

Vorteil F1 ist, dass es zügiger durch ist. Mitte August hab ich alles hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...