Zum Inhalt springen

Titelhandel online


jedi

Empfohlene Beiträge

Wenn du nur die Links entfernst, wäre es fair/angebracht, auch die Links auf der ersten Seite (Mit Ausnahme des SpOn-Artikels) zu löschen.

Welche meinst du da? Ich finde dort nur noch den zum http://thunderwoodcollege.com/ - und das ist eine reine Satire-Seite, die ich daher stehen gelassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Martin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in UK Namensänderung tatsächlich problemlos möglich sind und sein Link auf eine offizielle Seite führt. Daher habe ich ihn wieder aktiviert.

Auch der Spiegel hatte mal darüber berichtet:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/namensaenderungen-britische-paare-mixen-ihre-nachnamen-a-868888.html

Wobei ich mich schon frage, ob "HobbyArzt", "Prince of Phantasy Island" oder "Laird of the Lowland" dann auch tatsächlich zugelassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist klar. Wenn Du ein Original hast, kannst Du das in jeder Behörde für max. 5 € beglaubigen lassen. Es gibt schlichtweg keinen legalen Grund, auf diese Weise zu "Reproduzieren". Der richtige Ausdruck dafür ist "Fälschen". Der Anbieter hat schon aus sehr gutem Grund kein Impressum (wozu er rechtlich in Deutschland verpflichtet ist): Er leitet zu Straftaten an.

Das schlimme ist, ein Bürgerbüro prüft nicht ob ein Zeugnis echt ist. Es bestätigt nur die Vorlage des Originals.

Und das ist eigentlich bei einer Fälschung gegeben: Es ist ein "gefälschtes Original".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Links und Namen aus den Beiträgen hier entfernt und überlege gerade noch, ob ich das Thema nicht komplett lösche. Anleitungen für Betrug und Straftaten möchte ich hier nämlich nicht haben - selbst dann nicht, falls es sich teilweise um "Grauzonen" handeln sollte.

Bin auch dafür das du das Thema löscht.

Für mich ist das ein Graus, sich mit gefälschten Zeugnissen einen Vorteil zu erschleichen. Es geht auch ohne tolle Titel, durch langsamen systematischen Aufbau des beruflichen Aufstiegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür das du das Thema löscht.

Alle konkreten Anregungen sind ja jetzt entfernt.

Meiner Meinung nach haben Menschen, die glauben sich Abschlüsse oder Titel kaufen zu müssen ein Problem mit sich und gerade im beruflichen Bereich dürfte sich spätestens im Vorstellungsgespräch zeigen, was dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, ein Bürgerbüro prüft nicht ob ein Zeugnis echt ist. Es bestätigt nur die Vorlage des Originals.

Und das ist eigentlich bei einer Fälschung gegeben: Es ist ein "gefälschtes Original".

Da wird nur die Gleichheit zwischen den Dokumenten geprüft. Mehr nicht.

Allgemein hatte ich das Thema eher journalistisch gestartet. Daher auch mit Artikel zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sollte ich Ihnen mit meiner Angewohnheit mich über derartige Themen lustig zu machen Ihr Konzept bzw. den Thread ruiniert haben täte es mir leid. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.

Gruß

Julien Caussin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür das du das Thema löscht.

Für mich ist das ein Graus, sich mit gefälschten Zeugnissen einen Vorteil zu erschleichen. Es geht auch ohne tolle Titel, durch langsamen systematischen Aufbau des beruflichen Aufstiegs.

Es gibt aber auch Leute, die schaffen den beruflichen Aufstieg nicht auf normalem Wege. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, gibt es dort einige Leute, die es nie vom Fließband wegschaffen werden. Es gibt Leute, die fallen durch das soziale Raster!

Es ist noch gar nicht so lange her, als hier ein Arzt aufgeflogen ist, der sein Abiturzeugnis gefälscht hat. Er war Realschüler und hatte keine Hochschulzugangsberechtigung. Er studierte Medizin, wurde Facharzt für Innere Medizin und spezialisierte sich auf kardiologische Erkrankungen und promovierte sogar. Nachdem es rauskam, dass sein Abitur gefälscht war und er sich dadurch das Medizinstudium erschlichen hatte, verlor er zwar den Doktortitel, da er aber auf seinem Gebiet positive Resultate vorzuweisen und das Studium abgeschlossen hatte, verlor er nicht seine Approbation. Ich denke man sollte Unterscheiden. Wenn sich ein Kfz-Mechaniker seine Urkunden fälscht, lediglich einen abgelaufenen Erste-Hilfe-Kurs als medizinische Qualifikation hat und Arzt arbeitet, ist das natürlich etwas ganz anderes, als wenn jemand das Abi fälscht, aber das Medizinstudium und die Facharztfortbildung abschließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das eine wie das andere ist Betrug und nicht zur Nachahmung empfohlen, da illegal.

Und ich glaube ein Arzt muss schon sehr gut in seinem Bereich sein, um noch Patienten zu haben, nachdem so etwas aufgeflogen ist. Ich hätte zu so einem Mediziner kein Vertrauen.

Im übrigen schließe ich jetzt dieses Thema, bevor es noch ganz entgleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...