Springe zum Inhalt
flostr88

Maschinenbau - BWL Klausur Hilfsmittel & Bezogene Studienhefte

Empfohlene Beiträge

flostr88

Hallo alle miteinander,

sitze nun vor dem StudyOnline und versuche herauszufinden welche Hilfsmittel in der BWL & Recht Klausuren erlaubt sind- Leider ohne Erfolg.

Zudem bin ich interessiert, welche Themengebiete priorisiert werden.

Gibt es im StudyOnline iwo Infos zu den beiden Punkten?

Grüße

flostr88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Esme

Hilfsmittel findest du immer auf die gleiche Art:

Du gehst auf "Informationen zur Veranstaltung" (das rote S) bei der Präsenzphase, in der du die Klausur gebucht hast (oder halt "Prüfungen extern"). Dann gehst du auf den betreffenden Termin/Zeitspanne und oben auf "Informationen". In den Informationen findest du die bezogenen Studienhefte und die zugelassenen Hilfsmittel. Diese Info steht oft auch auf Übungsklausuren drauf (UEKL), aber dort können sie evtl veraltet sein. Also lieber nachschauen in den Infos.

Schwerpunkte gibt es soweit ich weiß nur für Mathe offiziell. Manchmal findest du welche durch die UEKLs, wenn da teilweise das gleiche gefragt wird. Manchmal findest du welche in den Modulforen, in Klausurberichten von anderen. Manchmal finden sich welche hier in den Blogs oder in der FB Gruppe. Aber das sind dann halt keine offiziellen Infos auf die man sich 100% verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flostr88

Danke Esme!

Hat mir schon gehlfen.

Hatte mich bereits gefragt wo ich die allg. Infos zu Prüfungen wohl finden kann.

Meines erachtens ist das StudyOnline in mancher Sicht etwas "komisch" aufgebaut und will erst verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esme

Bei der Einführungsveranstaltung wird es erklärt. Und auch wenn es dir nicht hilft: freu dich, die alte Version war noch schlimmer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag