Springe zum Inhalt
McJuli

Next Level Purchasing Association

Empfohlene Beiträge

McJuli

Moin!

Ein weiterer Erfahrungsbericht eines der (vielen) Fortbildungskurse die ich gemacht habe, wieder in gebotener Kürze.

Das Unternehmen "Next Level Purchasing Association" bietet eine Zertifizierung zum SPSM - Senior Professional in Supply Management in mehreren Stufen an. Diese Zertifizierung mag in Deutschland nicht "offiziell" anerkannt sein - dennoch schien sie mir interessant genug zu sein das ich es ausprobieren wollte. Ich entschied mich für den Kurs "Professional Purchasing Project Management" und nicht für eine komplette Zertifizierung. Link zur Website des Anbieters: http://www.nextlevelpurchasing.com/

Ich bekam einen soliden Einführungskurs in Projektmanagement und der praktischen Anwendung des Tools MS Project 2010. Ein Bezug zum Einkauf war durchaus da, DIESER konnte mich allerdings nicht komplett überzeugen (auch wenn einige Fallstudien recht interessant waren!). Was jedoch im Gegensatz zu einigen anderen Projektmanagementkursen wirklich gut hervorgehoben wurde war die Forderung, dass Projektziele vorab schriftlich fixiert werden müssen - eine Sache die man kaum oft genug betonen kann.

Als Fragen zum Stoff auftauchten war der Betreuer sehr zeitnah mit hilfreichen Antworten zur Stelle. So waren die kurzen Onlineprüfungen am Ende jeder Lektion auch schaffbar; und am Ende gab es noch ein Teilnahmezertifikat.

Alles in allem ist der Preis im Verhältnis zu kostenlosen Lehrvideos zum Thema Projektmanagement natürlich hoch, im Verhältnis zu Drei-Tage-Seminaren andererseits natürlich ein Schnäppchen. Ich jedenfalls kann das Seminar guten Gewissens für Einsteiger und Fortgeschrittene, wenn auch weniger für Experten, weiterempfehlen und habe dem Kurs insgesamt vier von fünf Sternen gegeben.

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

OldSchool1966

Würdest Du sagen, dass dieser Kurs als Einstieg in die Anwendung von MS Project geeignet ist? So etwas suche ich nämlich.


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CrixECK
Würdest Du sagen, dass dieser Kurs als Einstieg in die Anwendung von MS Project geeignet ist?
Hast Du schon mal den Videpkurs "Video2Brain" zu MS Project gemacht? Die FernUni hat diese Schulungs-Software kostenlos im Angebot.

Abgeschlossene Fernstudien: Dipl. Kaufmann, Dipl. Volkswirt (FernUni Hagen), Master of Laws (Universität Saarland)

Aktuelle Projekte: M.Sc. Wiwi an der FernUni (110 von 120 ECTS), Dipl. Wirtschaftsinformatik als Fernstudium an der FH Zwickau (34 von 90 ECTS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

Kannte ich nicht.

Vielen Dank für den Tipp!


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McJuli

Moin!

Geeignet? Definitiv, ja!

Die preiswerteste Lösung ist es aber wahrscheinlich nicht; da werden Sie nach einiger Suche sicher andere Lösungen finden.

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung