Zum Inhalt springen

41q Persönlichkeitstest mit Berufsvorschlägen


yoshua

Empfohlene Beiträge

BWL ist etwas allgemein. Da gibt es sehr viele Richtungen wie Personal, Steuern, Controlling, Marketing, Produktion usw.

Und Abteilungen oder ganze Unternehmen, die einem Haifischbecken gleichen, gibt es überall. Sogar im Wissenschaftsbetrieb an Hochschulen, unter Ingenieueren, in Krankenhäusern oder in der sozialen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Interessanter Test - so als erster Wurf.

Also, ich finde mich da schon wieder. Auch meine berufliche "Wunschausrichtung" kommt diesem Bild schon entgegen.

Ihr Persönlichkeitstyp: "Engagierter Idealist"

Beliebt, sensibel und mit sehr guten Fähigkeiten im Umgang mit Menschen. Äußerlich konzentriert, mit ehrlicher Besorgnis darüber, wie andere denken und fühlen. Sie mögen normalerweise nicht alleine sein. Sie sehen Dinge von einem menschlichen Blickwinkel und mögen keine unpersönliche Analyse. Sehr effektiv darin, zwischenmenschliche Probleme zu handhaben und Gruppendiskussionen zu führen. Interessiert daran, anderen zu helfen und setzen wahrscheinlich die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen.

Karrieren, die für Sie passend könnten, sind unter anderem:

Lehrer, Fachberater, Psychiater, Sozialarbeiter, Berater, Geistliche, Mitarbeiter im Vertrieb, Mitarbeiter in der Personalabteilung, Manager, Event-Manager, Politiker, Diplomaten, Autoren, Schauspieler, Gestalter, Hausfrauen, Musiker, Mitarbeiter im religiösen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Engagierter Idealist" und dann "Mitarbeiter im religiösen Bereich"? Mich würde interessieren, in wie vielen religiösen Bereichen der Ersteller des Tests schon gearbeitet hat. Theoretisch passt das gut zusammen, aber der Arbeitsalltag sieht doch oft so aus, dass der engagierte Idealist gnadenlos ausgenutzt wird. Im Sinne der Ausgewogenheit des Lebens sollte ein engagierter Idealist lieber einen eher trockenen Verwaltungsjob machen und seinen Idealismus ins Ehrenamt verlegen.

Natürlich überspitze ich jetzt ... aber im Ernst: Solche Tests mit solchen Empfehlungen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr interessant :)

Interessante Antwortmöglichkeiten, die bei mir oft beide nicht passen. :confused:

Ihr Persönlichkeitstyp: "Engagierter Idealist"

Beliebt, sensibel und mit sehr guten Fähigkeiten im Umgang mit Menschen. Äußerlich konzentriert, mit ehrlicher Besorgnis darüber, wie andere denken und fühlen. Sie mögen normalerweise nicht alleine sein. Sie sehen Dinge von einem menschlichen Blickwinkel und mögen keine unpersönliche Analyse. Sehr effektiv darin, zwischenmenschliche Probleme zu handhaben und Gruppendiskussionen zu führen. Interessiert daran, anderen zu helfen und setzen wahrscheinlich die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen.

Karrieren, die für Sie passend könnten, sind unter anderem:

Lehrer, Fachberater, Psychiater, Sozialarbeiter, Berater, Geistliche, Mitarbeiter im Vertrieb, Mitarbeiter in der Personalabteilung, Manager, Event-Manager, Politiker, Diplomaten, Autoren, Schauspieler, Gestalter, Hausfrauen, Musiker, Mitarbeiter im religiösen Bereich.

Dito ;)

Wollen wir zusammen ein Personalberatungsunternehmen aufziehen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir zusammen ein Personalberatungsunternehmen aufziehen? :lol:

Eine durchaus mehr als interessante Ausrichtung. Mein Eindruck ist (leider), dass man hierfür viele Jahre an Berufserfahung im Personalbereich mitbringen sollte.

Leider kann ich das heute nicht vorweisen, und bedingt durch mein Alter werde ich das wohl auch nicht mehr in time hinbekommen (um noch richtig gut in diesem Bereich Fuß zu fassen). Wäre ich 15 Jahre jünger, wäre das mein 1. choice. In Richtung Beratung sehe ich mich schon, jedoch wird die Ausrichtung wohl eher im Bereich Projektmanagement-Prozesse realistisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das klingt super. Ich will mitmachen ;) Hatte im Studium ein paar Semester lang Human Resource Management mit Employer Branding, interner Kommunikation, Personalmarketing und ähnlichem Zeugs :D Außerdem würde ich sicher nen tollen Sekretär abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...