Zum Inhalt springen

Wirtschaftlicher Fernstudiengang in 3 oder 4 Semestern?


JuSe

Empfohlene Beiträge

Frage doch bei den für dich in Frage kommenden Hochschulen dazu an und lass dir die Antwort schriftlich geben (Mail).

An der FernUni Hagen halte ich es für besonders unwahrscheinlich, so deutlich schneller fertig zu werden. Einerseits vom Anspruch her, aber auch organisatorisch, weil es meist nur einen Prüfungstermin pro Modul pro Semester gibt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja stimmt, du willst "normal" BWL. Das hat Apollon nicht.

So wie Markus schon sagt, wird es an der FernUni wohl schon schwieriger, ist aber halt theoretisch möglich. Besser zu organisieren wäre es, wenn monatliche Klausurtermine möglich sind.

Vielleicht die IUBH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet diese Modulbeschränkung genau?

Du kannst ja alle Prüfungen in den ersten 4 Semestern erledigen und im letzten Jahr nur die Bachelorarbeit schreiben.

Den Abschluss hast du nach zwei Jahren nicht, aber mit dem Studium bist du trotzdem fast fertig.

Ich habe schon bei Wismar einige Semester zusammengelegt, aber die Prüfungen muss man dann verstreut deutschlandweit schreiben. Wenn die Prüfungen für das 1. und das 3. Semester auf den gleichen Tag fallen, dann bleibt nichts anderes übrig. 4 - 5 Wochen am Semesterende sind allgemein zu knapp, um 7 - 8 Prüfungen zu schreiben, dazu kommt noch, dass man im 1. keine Prüfungen vom 2. Semester schreiben kann etc.

Ich denke, dein Vorhaben ist eher bei den Privaten wie Euro-FH oder WBH realisierbar, da man jeden Monat Termine bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...