Zum Inhalt springen

Das Märchen von der Gehaltserhöhung bzw. vom beruflichen Aufstieg durch Bildung


HobbyArzt

Empfohlene Beiträge

Nein, die Mormonenkirche die sich Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage nennt und sich auch als das auserwählte Volk Gottes sieht. Ich kann dir gerne mehr darüber erzählen wenn du Interesse hast.

nun ja, auch andere Völker sehen sich als "auserwähltes Volk Gottes" z. B. die Juden. Und die USA nennt sich selbst auch mal gern "god's own country". Die katholische Kirche nennt sich "una sancta ecclesia".

Da hat Gott es wohl nicht ganz einfach, wenn sich so viele Leute/Völker auf ihn berufen....

ich würde behaupten: wir glauben alle an den gleichen Gott (oder Allah, Jahwe, Jehova), das verbindet uns - über Völker, Staaten und Religionsgemeinschaften hinweg. Vielleicht sollten sich die Menschen mal auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren und nicht auf das, was uns trennt. Und wir sollten gelegentlich auch auf das hören was er sagt, wie z. B. "du sollst nicht töten" oder auch "du sollst den Namen den Herrn nicht mißbrauchen", was nach meiner Meinung auch dann geschieht, wenn jemand "im Namen Gottes" tötet oder andere unterdrückt und terrorisiert. Dann wäre die Welt vielleicht ein friedlicherer und schönerer Ort.

In diesem Sinn: einen frohen Feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Könnten wir diese religiöse Diskussion nun wieder beenden?

Ich finde den Aspekt von AKDS interessant, noch einen Betriebswirt auf das Studium daufzusatteln. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch mal, da ich mittlerweile glaube, dass kaufmännisches Grundwissen von großem Vorteil in vielen Positionen ist, auch bzgl. späterer Aufstiegschancen. Es muss doch nicht immer der MBA bzw. der nicht konsekutive BWL-Master sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HobbyArzt

Ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. Das Forum und seine Mitglieder haben es nicht verdient, dass es durch dich vielleicht eine Zugangskontrolle geben wird, weil du dich hier nach einer Sperre wieder anmeldest.

Bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Hier kannst du nach psychosozialen Beratungsstellen suchen:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=psychosoziale+beratungsstelle

Wenn du aber tatsächlich kein psychisches Problem hast, dann akzeptiere doch bitte deinen Ausschluss aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht nett, dass hier Beiträge gelöscht werden:thumbdown:. Diese waren zwar Off-Topic, aber welcher Thread ist auf der 6 Seite noch On-Top? Wir haben uns doch nur nett über Feiertage und föderale Geberländer ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Wir haben uns doch nur nett über Feiertage und föderale Geberländer ausgetauscht.

Das könnt ihr im dafür vorgesehenen Off-Topic Forum auch gerne in aller Ausführlichkeit machen, so wie ich euch direkt vor den Beiträgen darum gebeten habe.

Diese Thema werde ich hier schließen, da HobbyArzt gesperrt wurde und es zum Thema selbst scheinbar nichts mehr zu sagen gibt.

@parksj86: Wenn du dein oben angerissenes Thema weiter diskutieren möchtest, kannst du dafür gerne einen neuen Themenstrang eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...